Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.0 Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Moin, ist eine Anmeldung für den Beta Test nicht mehr möglich? Es fehlt ein Button auf der Seite für die Anmeldung.

    Beste Grüße,

    bull

    Kommentar


      #47
      Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
      Wir haben heute ein Update für den Beta Test freigeschaltet in dem einige Probleme behoben wurden:

      ...

      Viele Grüße
      Lorenz
      Im Logikeditor ist leider immer noch, unter Bedingung bei >< oder = nur ein Prozentwert möglich, auch z.b. bei Lux Werten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
        Moin, ist eine Anmeldung für den Beta Test nicht mehr möglich? Es fehlt ein Button auf der Seite für die Anmeldung.
        Die Anmeldung ist seit ein paar Tagen geschlossen. Wenn Du gerne noch teilnehmen möchtest schreib uns bitte eine EMail an info@peaknx.com, dann können wir Dich noch manuell mit Einladen.

        Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
        Im Logikeditor ist leider immer noch, unter Bedingung bei >< oder = nur ein Prozentwert möglich, auch z.b. bei Lux Werten.
        Haben wir auf der Liste und wird vermutlich mit dem nächsten Update kommen

        Kommentar


          #49
          Wie bekommt man aus vorherigen Installationen die mal angelegten Szenen entfernt ? ,die ja über die eingespielte Sicherungsdatei wieder angelegt werden, irgendwie wurden diese bei meiner instabilen Installation nicht richtig angelegt, werden angezeigt aber funktionieren nicht, kein editieren und löschen möglich.

          Wenn man Routinen anlegt und z.B. einen vorhandenen Auslöser/Aktion/Bedingung neu anlegt (also einen Auslöser nochmals wählt, statt in die Auswahl zu gehen), werden diese unter Auslöser/Aktion/Bedingung auch zweimal oder mehrmals angezeigt, je nachdem wie oft man das macht. Wenn man Routinen löscht bleiben Auslöser/Aktion/Bedingungen erhalten, was ja erstmal nicht tragisch ist, jedoch durch eventuell neues anlegen auch wieder mehrfach vorhanden wären. Die Liste zur Auswahl wird damit nur unnötig lang und unübersichtlicher.
          Wenn man über die Konfiguration eine Sicherung erstellt, werden im Logikmodul die Routinen/Auslöser/Aktionen/Benutzermodus sowie vorher vorhandene Szenen unter Aktionen nicht mitgesichert und später auch nicht wiederhergestellt. Hatte Routinen angelegt und eine Sicherung in der Visu sowie auch in der Konfiguration erstellt, danach alles gelöscht und eine Sicherung eingespielt, er sollte somit alles angelegte wiederherstellen. Die Bedingung war wieder vorhanden.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 17.05.2020, 15:50.

          Kommentar


            #50
            Beim Logikeditor stimmt die Zuordnung größer als (>) kleiner als (<) nicht, ist genau verdreht.

            Edit: wenn jetzt noch Knx Telegramm als Trigger und Knx Telegramm als Aktion kommt, könnte man sehr einfach Meldungen anzeigen lassen auf den Tastern oder einfach nur Status Led auf den Tastern in verschiedenen Farben ansteuern. Oder halt dann auf dem Control Micro über RGB signalisieren, ist es eigentlich möglich über eine Aktion ( Telegramm) eine Meldung (Sounddatei, wav) zu starten die beim Tectool unter Sounds hinterlegt sind und diese auf dem Control Mini/Pro/Micro auszugeben ? Das habe ich nämlich beim Homeserver über den Logikbaustein von Tectool so angelegt (Waschmaschine fertig, Trockner fertig, Besuch vor der Haustür , Luftwerte erhöht bitte den Raum x lüften usw. )

            Edit 2: Wenn man Routinen angelegt hat, ist es nicht möglich über Routine editieren eine weitere Aktion zuzufügen und auch bei mehreren angelegten Aktionen kann man diese nicht einfach wieder entfernen.
            Beides kann man dann nur in dem (Hauptreiter Aktionen), wo alle angelegten Aktionen der Routinen zu finden sind editieren, hier geht es wie gewünscht.
            Bei Bedingungen ist es so wie es sein sollte mit (und/oder) kann man weitere Bedingungen zufügen mit dem großen minus Symbol wieder entfernen.

            Beim Editieren der Routine, sollte es wie bei dem Editieren der Aktionen unter dem (Hauptreiter Aktionen) möglich sein über das grüne Plus Zeichen weitere Aktionen zuzufügen und über das rote Minus Zeichen wieder zu entfernen.

            Edit 3: Szenen scheinen generell nach der Wiederherstellung nicht zu funktionieren, deshalb erscheinen sie eventuell auch nicht im Hauptreiter Aktionen im Logikmodul.

            Ich hoffe ja, dass die Probleme reproduzierbar sind, und nicht wieder an meinem System liegen
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 18.05.2020, 09:41.

            Kommentar


              #51
              Servus,

              bin am Türstation testen.

              Bildschrim aufwecken durch Türruf, TOP

              Kamerastream klappt super
              Cam ist Hikvision 2DS-2CD2542FWD
              rtsp:// BN:PW@IP:554/Streaming/Channels/102



              Zum Thema Audio. Ich habe eine Gira TKS mit TK Gateway. Kein IP Gateway, ich finde es bald überflüssig wenn die Cam extern ist.
              Vom TK Gateway zur Fitzbox und weiter zum Fritzphone klappt der Türruf.
              Wenn ich von Fritzphone über das eingerichtete SIP zum Controlpro mit intern **620 rufe klappt das Youvi Türmodul.
              Controlpro geht an und man kann sprechen.TOP

              Nur geht der Türruf von TK Gateway analog externe Nummer über SIP nicht an das Controlpro.
              Habt ihr da noch einen Tip für mich was ich an der Fritzbox einstellen muss?


              Macht weiter so, das Controlpro ist bald das perfekte All in One.
              Ersetzt KNX IP Gateway, KNX Server, und auch noch das TKS IP Gateway wenns zum laufen kommt.



              Mfg Klaus

              Kommentar


                #52
                Morgen,

                ich komme hier einfach nicht weiter. Seit 1 Stunde macht der den Import meines KNX Projekts. Ich teste mit einem Controlmini, der ist zwar nicht der schnellste aber solange darf das doch nicht dauern oder etwa doch ?

                mfg Thomas

                Kommentar


                  #53
                  Nein, ist nicht normal. Dauert normalerweise nur ein paar Minuten.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich war jetzt bei nem Kunden und habe ihn laufen lassen. Er importiert immer noch. kann ich mir irgendwo log's anschauen was der da so treibt. prozesslast liegt bei 100%.

                    Kommentar


                      #55
                      Hier eine Liste meiner Erfahrungen,

                      - Position der Buttons bei Türstation ungünstig in die Mitte gelegt. Dadurch werden Gesichter verdeckt.
                      - Beim Kameramodul sollte bei Fullscreen durch Wischgeste die nächste Kamera ausgewählt werden können und nicht das Dashboard gewechselt werden.
                      - Es gibt keine Möglichkeit eigene Widgets zu bauen, nichtmal die Möglichekeit von Textwidget gibt es. So dass man diese im Dashboard zusammen bauen kann.
                      - Die Anlage eines leeren Projektes wäre sinnvoll, da eine automaitsche Erkennung auf ETS niemals zuverlässig klappen kann. Schöner wäre es einen Assistent zu haben, der mir die erkannten Geräte vorschlägt, und ich diese dann aktiv übernehmen kann und ggf. auch Parameter ändern kann. Beispiel ich habe für die Bäder die Schalter im Flur und die VOUVI glaubt es ist nun eine Flurbeleuchtung.

                      Kommentar


                        #56
                        Danke für euren Input! Ein Assistent ist übrigens in Diskussion und vom Rest steht auch schon vieles auf der Todo.
                        Immer her mit euren Ideen!
                        danke
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

                        Kommentar


                          #57
                          Habe mir grad das Connect Modul gekauft, jedoch habe ich hier nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen welche Geräte ich nutzen möchte, sagt keine Geräte gefunden.

                          Edit: Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Updater geöffnet habe und mit Aktualisierung nochmal nach Updates gesucht habe, es wurde zwar nichts neues an Modulen gefunden, da ja alles aktuelle Version, aber danach hat das Connect Modul wieder Geräte gefunden.
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.05.2020, 16:29.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von eib1607 Beitrag anzeigen
                            Ich war jetzt bei nem Kunden und habe ihn laufen lassen. Er importiert immer noch. kann ich mir irgendwo log's anschauen was der da so treibt. prozesslast liegt bei 100%.
                            Hallo Thomas,

                            kannst du uns dein KNXProjekt an die support@peaknx.com senden? Wir würden uns das Projekt gerne ansehen und den Import testen.

                            Gruß
                            Jan

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Jan,
                              ist raus an euch.

                              grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #60
                                Gibt es schon was zum Thema KWL?
                                Helios mit KNX Modul soll eingebunden werden.

                                Hat alternativ jemand einen Workaround? (z.B. Lüftungsstufen 0-4)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X