Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PEAKnx Jan
    antwortet
    Hallo zusammen,
    derfuzzy bei Android ist uns der Fehler so nicht bekannt. Kannst du uns eine kurze Mail an die support@peaknx.com schicken. Wichtig wäre wie und seit wann der Fehler ungefähr auftritt.Weitere nützliche Informationen wären außerdem die Android Version und das Model des verwendeten Geräts.
    daniel.duese dieses Fehlerbild hatte ich auch nach dem letzten iOS Update(14.7.1). Hier konnte der Fehler durch eine Neuinstallation behoben werden. Ich habe das Problem auch schon meinen Kollegen aus der Entwicklung weitergegeben.

Gruß
    Jan

Einen Kommentar schreiben:

• daniel.duese
    antwortet
    bei mir funktioniert die App auch nicht, weder iPad Pro 2020 noch iPhone 11 Pro. IOS ist auf neusten Stand

• andreasrentz
    antwortet
    Die App funktioniert einwandfrei, bin in Italien und greife extern zu. Kein Problem, scheint bei dir ein Problem zu geben.

Edit: egal iOS oder Android
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 09.08.2021, 18:42.

• derfuzzy
    antwortet
    Die App am Handy (Android) funktioniert nicht mehr.

Ich habe die App schon deinstalliert und wieder installiert.
    Leider ohne Erfolg.

Wenn ich die App starte sehe ich das YouVi Logo und dann passiert nichts mehr.

Geht das nur mir so?

• SeatSLF
    antwortet
    Auf die Türko bin ich gespannt

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Kurz zur Info: Die YOUVI Version 4.2 ist seit heute für alle freigegeben und hat somit den Beta Status verlassen. Vielen Dank an Euch als Betatester, Ihr wart wie immer eine große Hilfe um die Version "Rund" zu bekommen.

Weiter geht es dann mit Beta Versionen für YOUVI 4.3 voraussichtlich ab Begin Q4/2021. Erwarten werden Euch dann folgende Hauptfeatures an denen wir aktuell arbeiten:

- Multiroom Steuerung mit Trivum (evtl. auch schon Sonos)
    - Die neue Version des Türkommunikationsmoduls
    - Tunable White und RGBW Unterstützung
    - Regensensor (Netatmo)

Viele Grüße
    Lorenz

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir haben jetzt die (voraussichtlich) finale Beta Version 4.2 freigeschaltet. Hier noch die letzten Änderungen:
    YOUVI (4.2.8)
    • Aktualisierte Onlinehilfe
    • Übersetzungskorrekturen

Visu (4.2.7)
    • Behoben: Übersetzungen im Webcam Widget fehlen
    • Behoben: Übersetzungen im Szenendialog falsch
    • Behoben: Diverse Korrekturen Französische Übersetzung fehlen
    • Behoben: JPEG Stream im Webcam Widget funktioniert nicht
    • Behoben: Texte in der Controlmicro Hochformat Ansicht werden abgeschnitten
    Logik (4.2.4)
    • Behoben: Probleme mit dem Logikeditor auf dem Controlmicro

Wenn keine größeren Probleme mehr auftauchen werden wir diesen Build als Release für die allgemeine Nutzung freigeben.

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    In der Mobil App Betaversion werden mir seit den neuen Updates nur noch das Controlmicro und der Fernzugang über das Controlpro als Server zur Auswahl gestellt, das Controlpro selbst garnicht mehr, oder soll das so sein ?
    Nein, da wurde nichts geändert. Die Erkennung der YOUVI Installationen im Netzwerk läuft über Broadcast/Multicast abfragen, wenn da etwas nicht klappt liegt es meistens an irgendwelchen Netzwerkkomponenten. Ggf. könntest Du mal Switch/WLAN Accesspoints oder ähnliches neu starten und schauen ob dann wieder alle Geräte angezeigt werden.

Wie habt ihr bei mir auf dem Controlpro den Luxwert und das RGB Widget vom Controlmicro angelegt ? Eigentlich ist das doch nur bei den nicht zugewiesenen Geräten auf dem Micro verfügbar, steh hier grad auf dem Schlauch
    Könnte ich jetzt auch nicht erklären, es sei denn Du hast die Visu auf dem Controlpro als Client mit dem Controlmicro verbunden...

Wenn ich in der Taskleiste den Youvi Server auswähle und dann aus der Youvi Configuration des gewählten Servers die Youvi Visu aus dem Dashboard starte,
    muss zusätzlich in der Visu auch nochmal der passende Server gewählt werden. Das ist nicht so schön und sollte doch eigentlich automatisch umgestellt werden.
    Das ist aktuell tatsächlich so, wird aber in Zukunft noch geändert so dass die Einstellung der Serververbindung synchronisiert wird.

• andreasrentz
    antwortet
    Wenn ich in der Taskleiste den Youvi Server auswähle und dann aus der Youvi Configuration des gewählten Servers die Youvi Visu aus dem Dashboard starte,
    muss zusätzlich in der Visu auch nochmal der passende Server gewählt werden. Das ist nicht so schön und sollte doch eigentlich automatisch umgestellt werden.

• andreasrentz
    antwortet
    Controlpro Update ohne Probleme.

Edit:
    Luxwertanzeige Controlmicro geht wieder, war wohl deaktiviert, denke mal nach Update oder ich hatte es selbst deaktiviert, hmm.

Beim Controlmicro brauchte es 2 Anläufe. Beim ersten Update mittendrin mit der Fehlermeldung Initialisierung fehlgeschlagen abgebrochen.

Beim Türstationsmodul im Clientmodus ist es Zufall welches Gerät grad den Türruf anzeigt, aber das wird ja eh komplett überarbeitet.

In der Mobil App Betaversion werden mir seit den neuen Updates nur noch das Controlmicro und der Fernzugang über das Controlpro als Server zur Auswahl gestellt, das Controlpro selbst garnicht mehr, oder soll das so sein ?

Edit 2: Wie habt ihr bei mir auf dem Controlpro den Luxwert und das RGB Widget vom Controlmicro angelegt ? Eigentlich ist das doch nur bei den nicht zugewiesenen Geräten auf dem Micro verfügbar, steh hier grad auf dem Schlauch.

Gruß Andreas
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 09.07.2021, 15:25.

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir haben noch eine weitere Version von YOUVI 4.2 für den Betatest freigeschaltet mit der noch einige kleine Probleme behoben werden:

Auch bei dieser Version kann es passieren das ihr während des Updates eine Meldung "YOUVI not connected" bekommt. Bitte diese Meldung einfach ignorieren und das Update weiterarbeiten lassen. Die Meldung wird mit dieser Version entfernt und kommt in zukünftigen Updates dann nicht mehr.

Hier die Auflistung der Änderungen und Korrekturen in dieser Version:

YOUVI (4.2.7)
    • Behoben: Fehlermeldung "YOUVI not connected" wird während eines Updates angezeigt.
    • Behoben: Unterschiedliche Bezeichnungen für Connect Modul

YOUVI Client (4.2.7)
    • Hinzugefügt: Unterstützung neuer SKU für Controlmicro Seriengeräte
    • Behoben: Nach einer Aktualisierung werden die Defaultwerte für Ambientlight etc. zurückgesetzt und nicht die letzten Benutzereinstelllugen behalten

Visu (4.2.6)
    • Übersetzungen/Texte aktualisiert
    • Behoben: Szeneneditor im Landscape Modus auf dem Controlmicro funktioniert nicht.
    • Optimierungen des Webcam Widgets im "Button Mode"
    • Behoben: Bei einigen Sensorwerten werden zu viele Dezimalstellen angezeigt
    Logik (4.2.3)
    • Behoben: Eingabe von größeren Temperaturwerten über Slider nicht möglich. Es wurde eine neue Textbox ergänzt über die entsprechend größere Werte außerhalb des Slider Bereichs eingegeben werden können.

Voraussichtlich wird es zu Beginn der nächsten Woche noch eine Version mit minimalen Korrekturen geben die dann auch als Release Version freigegeben werden soll.

Viele Grüße
    Lorenz
    Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 08.07.2021, 14:56.

• techwal
    antwortet
    Zitat von TNMATIC Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag

Automatische Wiedereinblenden der Dashboard Hauptseite
    - Wenn man am Panel eine Funktion auf einer Unterseite angewählt hat, so muss man z.Z. anschließend jedes mal manuell die Dashboard Hauptseite wieder anwählen.
    Schön wäre, wenn dies nach einer gewissen Zeit x automatisch geschieht. Zudem wäre auch gut, wenn man auf der 1. Seite des Dashboards landet. Zur Zeit drückt man den DashBoard Button und man landet auf der DB Seite auf der man zu letzt war.

Ist so eine Idee (weil es mich auch ein wenig stört), aber wichtig wäre ja auch zu wissen was andere dazu sagen. Oder man gestaltet die Automatikfunktion in der Config "aktiv" / "inaktiv" auswählbar.
    Den Verbesserungsvorschlag von TNMATIC kann ich nur unterstützen. Bei anderen Panels kann man ebenfalls einstellen, ob man zurück zur Dashboard (Hauptseite) möchte. Man legt sich ja eine Dashboard (Hauptseite) an, damit man möglichst schnell die wichtigsten Funktionen zur Verfügung hat.

• TNMATIC
    antwortet
    Verbesserungsvorschlag

Automatische Wiedereinblenden der Dashboard Hauptseite
    - Wenn man am Panel eine Funktion auf einer Unterseite angewählt hat, so muss man z.Z. anschließend jedes mal manuell die Dashboard Hauptseite wieder anwählen.
    Schön wäre, wenn dies nach einer gewissen Zeit x automatisch geschieht. Zudem wäre auch gut, wenn man auf der 1. Seite des Dashboards landet. Zur Zeit drückt man den DashBoard Button und man landet auf der DB Seite auf der man zu letzt war.

Ist so eine Idee (weil es mich auch ein wenig stört), aber wichtig wäre ja auch zu wissen was andere dazu sagen. Oder man gestaltet die Automatikfunktion in der Config "aktiv" / "inaktiv" auswählbar.

• TNMATIC
    antwortet
    Leider ist das Update Fehlgeschlagen :-( Hab gerade die Mail an den Support gesendet.
    Wie gehabt läuft gerade nix mehr. Würde mich freuen wenn jemand kurzfristig helfen kann.

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Wir haben das Update von letzter Woche jetzt wieder zur Verteilung freigegeben. Es gab teilweise Probleme weil während des Updates ein Reboot durchgeführt wurde. Bitte startet vor dem Update den PC/Panel mit der YOUVI Installation einmal neu, da es sonst beim Update zu einen Fehler in der Initialisierung kommen kann! Falls eine Meldung "YOUV not found" kommt bitte nicht während des Updates neu starten, sondern einfach abwarten. Das Update sollte in diesen Fällen ganz normal installiert werden. An den Meldungen während des Updates werden wir noch einmal arbeiten.
    Falls doch etwas schief geht bitte bei unserem Support unter support@peaknx.com melden.

Lädt...
X