Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation: YOUVI als Innenstation & als Quellen ein Gira 106 Modul-Audio + Unifi Kam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okey, das ist schade, dann wird es Wohl doch ne Mobotix mit Audiomount :/
    Ich hoffe das ist Intigrierbar, weiß das jemand?
    Zuletzt geändert von Buhu91; 13.06.2021, 19:31.

Kommentar

T25/26 kannst du ohne Probleme nutzen.

Kommentar

Ich habe die 106er inkl. interner Kamera an der Tür hängen und bin ganz zufrieden damit.
        Über die Gira Handyapp kann ich diese ja super nutzen.
        Für das YOUVI Türstationsmodul binde ich einfach noch eine externe Kamera mit ein, dadurch habe ich hier keine Einschränkung.

image_97555-2.png
        Zuletzt geändert von gerald090; 14.06.2021, 07:56.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
          T25/26 kannst du ohne Probleme nutzen.
          Sollte dann auch die S26Flex mit Audiomount gehen oder? Mit der Gegensprechfunktkion usw.?

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Ich habe die 106er inkl. interner Kamera an der Tür hängen und bin ganz zufrieden damit.
          Über die Gira Handyapp kann ich diese ja super nutzen.
          Für das YOUVI Türstationsmodul binde ich einfach noch eine externe Kamera mit ein, dadurch habe ich hier keine Einschränkung.
          Gerald, das heißt du hast die 106er, nutzt aber für die Kamera in der youvi ein anderes Kamerasignal. Hast aber dennoch das Kameramodul von Gira integriert, nutzt dieses aber nur für die App? (Diese Version klingt teuer 😣)

Kommentar

Naja ich habe auch den Gira TKS Client im Hintergrund laufen und nutze zum Bsp. noch eine coole Funktion von Gira und zwar die Ruffunktion.
            Dh. wenn die Kinder unten in der Einfahrt spielen, kann ich frei vom Panel zu ihnen sprechen, dass sie kommen sollen!
            Also ich kann die TKS sehr gut nutzen und das Kameramodul brauche ich ja für die App. Eine externe Kamera muss ja nicht teuer sein und kann einen weiteren Nutzen haben!?

Beim YOUVI Modul gibst du dann als Kamerapfad einfach die IP Adresse der externen Kamera an.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

Aber die Gira TKS mobil App funktioniert doch auch mit einer externen Kamera anderer Hersteller. Seh da jetzt keinen Vorteil bei der Systemkamera.

Kommentar

gerald090 ne Mobotix kannst du auch anrufen und freisprechen. Über Sip kein Problem.
                Buhu91 kenn die Flex leider nicht, aber wenn es grundsätzlich die gleichen SIP Funktionen wie die T Serie hat, sollte es kein Problem sein.

Kommentar

Hallo, wäre es möglich, die SIP-Konfiguration für ein T25-Mobotix zu haben?

Kommentar

gerald090 ist es eigentlich möglich, eine andere Visualisierung laufen zu lassen auf dem Micro (im Browser) und dann mit dem Türstationsmodul trotzdem die Ansicht wie von dir oben gezeigt (Kamera + Buttons) einzublenden, sobald jemand klingelt?

Oder ist das alles an die YOUVI gekoppelt und ich muss diese verwenden?

Kommentar

Die Grafik, welche du bei mir siehst, ist direkt in YOUVI. Darum klappt das von dir vorgeschlagene Szenario leider nicht.
                      lg Gerry

Kommentar

Verstehe, aber grundsätzlich sollte es ja möglich sein, dass ich die Türstation (Kamera, Buttons, ...) ganz regulär direkt in YOUVI hab. Parallel läuft meine andere Visu.

Sobald jemand klingelt, springt dann YOUVI auf?
                        Oder seh ich das falsch?

Danke!

Kommentar

Also wenn du eine andere Visu laufen hast und die Youvi läuft im Hintergrund dann ploppt bei Türruf ein Fenster auf, hier kannst du auf open drücken, jedoch springt er dann nicht automatisch auf die Youvi mit geöffneten Vollbild, du musst mit dem Seitenwisch in Windows (links nach rechts) auf die andere Visu wechseln. Das geht aber sehr fix.

Kommentar

Alles klar, klingt gut!
                            Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                              Hallo Wimpf,

alles was du schreibst, ist möglich!
                              Es spricht nichts dagegen, die Gira 106 zunehmen ohne Kameramodul und einfach eine externe IP Kamera in YOUVI Türkommunikation mit einzubinden.

Aktuell funktioniert das YOUVI Türmodul so: Es läutet jemand an der Tür und in YOUVI öffnet sich ein Kamerastream deiner externen Kamera mit integrierten Buttons für öffnen, sprechen usw.

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 12.15.05.png

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 12.17.52.png
                              Hallo Gerry,
                              bekommt man eine DoorBird auch so elegant in das YOUVI mit eingebunden ?

Kommentar

Zitat von DeathByDisco Beitrag anzeigen

Hallo Gerry,
                                bekommt man eine DoorBird auch so elegant in das YOUVI mit eingebunden ?
                                Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.
                                Grundsätzlich würde eine Integration von der Doorbird genau so funktionieren und aussehen.
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X