Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ControlMini lässt sich nur durch Windowstaste aufwecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ControlMini lässt sich nur durch Windowstaste aufwecken

Nach dem jüngsten Windows Update lässt sich das ControlMini nur noch mittels Windows Taste aufwecken.

Das übliche Prozedere:

Einstellungen für Standby
    1. Starte den registry editor (regedit.exe) als Admin.
    2. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power.
    3. Doppelklick CsEnabled und setzen den Wert auf 0, dann OK.
    habe ich gemacht (die CsEnabled DWORD-Wert (32 Bit) musste ich jedoch erstellen, denn Sie war nicht da), führte diesmal jedoch nicht zum Erfolg.

Hallo,

Installiert bitte mal unser Config Tool, das ich hier angehängt habe. Nach der Installation bitten einmal neu starten, ich hoffe das hilft...

Viele Grüße
    Lorenz
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 27.06.2020, 15:22.

Kommentar

Funktionert bei mir leider nicht

Kommentar

Dann muss sich wohl aus unserem Support mal jemand auf Dein Panel aufschalten und schauen was nicht passt. Schick uns bitte diesbezüglich eine Email an support@peaknx.com.

Viele Grüße
        Lorenz

Kommentar

Ist es möglich die Fehlerbehebung hier zu beschreiben??

Ich habe das selbe Problem......

Danke
          Stefan

Kommentar

Hallo,

beim neusten Windows Update auf die Version 2004 gibt es zur Zeit ein Problem mit dem Standbyeinstellungen, welches wir kurzfristig nicht beheben können. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung des Problems.
            Wir empfehlen, das Update rückgägngig zu machen und die vorherige Version aufzuspielen. Zudem sollten dann die Updates vorerst in den Einstellungen pausiert werden, solange wir keine Lösung anbieten können.
            Sobald wir eine Lösung erarbeitet haben werden wir euch darüber informieren.

Gruß Marcel

Kommentar

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich folgenden Link gesehen, ist dieser zur Lösung des Problems geeignet?

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/iot-core/learn-about-hardware/wakeontouch

Kommentar

Guten Abend,

ich habe seit dem Windows-Sicherheitsupdate (KB4577266) von Anfang November exakt das selbe Problem. Das ControlMini lässt sich nur noch über die Windowstaste aufwecken.

Hat das Problem noch wer ?

Kommentar

Ja, ich habe das Problem leider auch. Konnte es bisher nicht beheben.

Kommentar

twi127

Ich habe am Freitag noch ein Ticket bei den Jungs vom PEAKnx-Support eröffnet. Erfahrungsgemäß erhält man dort recht fix ne Lösung.
                    Ich melde mich sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Schönen Sonntag

Kommentar

Prima, vielen Dank. Ich bin mit meinen Versuchen nicht weitergekommen. Die ständigen Änderungen und der Updatezwang von Microsoft sind einfach nur ärgerlich. Habe auf einem zweiten Controlmini auf Windows IoT upgedatet hier hat man Ruhe. Ist aber leider nicht ganz billig.

Kommentar

Hallo zusammen,

es könnte aktuell wieder eine neue Möglichkeit geben mit dem letzten Windowsupdate, das Panel direkt über Touch zu wecken.
                        https://www.reddit.com/r/Dell/commen...abling_modern/

Wir starten hier die Tests dazu und geben euch Bescheid!

Seit 2020 werden unsere Panels mit Windows 10 LTSC ausgeliefert.
                        Falls hier jemand umsteigen möchte, kann er uns gerne an Support eine Mail senden und wir erstellen ein Angebot.

lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
                        X