Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ControlMini lässt sich nur durch Windowstaste aufwecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andres
    antwortet
    Hallo Gerald, danke für die schnelle Rückmeldung heute! Wie immer ein Super Service bei Euch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald090
    antwortet
    Zitat von Andres Beitrag anzeigen
    Dachte auch das es funktioniert jedoch ist das Panel wieder eingefroren! Bei 5 weiteren Panels das gleiche Problem! Nur beim mini. Meine Vermutung ist ja der usb Treiber!
    Hallo Björn,

    wie mit dir telefonisch besprochen, handelt es sich bei dir nicht um das in diesem Thread beschriebenen Problem mit der älteren Windows CBB Version, sondern um eine Sonderheit beim aktuellen LTSC, dem wir gerade nachgehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andres
    antwortet
    Dachte auch das es funktioniert jedoch ist das Panel wieder eingefroren! Bei 5 weiteren Panels das gleiche Problem! Nur beim mini. Meine Vermutung ist ja der usb Treiber!

    Einen Kommentar schreiben:


  • matthbot
    antwortet
    Funktioniert - bitte den abschließenden Reboot nicht vergessen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fabian82
    antwortet
    Bei mir scheint es zu funktionieren, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wir haben die ersten Tests durchgeführt und konnten beim Windows 10 Update 20H2 das Controlmini wieder über den Touch reaktivieren. Hierzu muss die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet und der folgende Befehl ausgeführt werden:
    reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power /v PlatformAoAcOverride /t REG_DWORD /d 0​​
    Abschließend muss das Panel neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden.
    Damit das funktionert darf das Panel aber nicht in einen Ruhezustand wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald090
    antwortet
    Hallo zusammen,

    es könnte aktuell wieder eine neue Möglichkeit geben mit dem letzten Windowsupdate, das Panel direkt über Touch zu wecken.
    https://www.reddit.com/r/Dell/commen...abling_modern/

    Wir starten hier die Tests dazu und geben euch Bescheid!

    Seit 2020 werden unsere Panels mit Windows 10 LTSC ausgeliefert.
    Falls hier jemand umsteigen möchte, kann er uns gerne an Support eine Mail senden und wir erstellen ein Angebot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • twi127
    antwortet
    Prima, vielen Dank. Ich bin mit meinen Versuchen nicht weitergekommen. Die ständigen Änderungen und der Updatezwang von Microsoft sind einfach nur ärgerlich. Habe auf einem zweiten Controlmini auf Windows IoT upgedatet hier hat man Ruhe. Ist aber leider nicht ganz billig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matthbot
    antwortet
    twi127

    Ich habe am Freitag noch ein Ticket bei den Jungs vom PEAKnx-Support eröffnet. Erfahrungsgemäß erhält man dort recht fix ne Lösung.
    Ich melde mich sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Schönen Sonntag

    Einen Kommentar schreiben:


  • twi127
    antwortet
    Ja, ich habe das Problem leider auch. Konnte es bisher nicht beheben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matthbot
    antwortet
    Guten Abend,

    ich habe seit dem Windows-Sicherheitsupdate (KB4577266) von Anfang November exakt das selbe Problem. Das ControlMini lässt sich nur noch über die Windowstaste aufwecken.

    Hat das Problem noch wer ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fabian82
    antwortet
    Hallo,

    in einem anderen Thread habe ich folgenden Link gesehen, ist dieser zur Lösung des Problems geeignet?

    https://docs.microsoft.com/de-de/windows/iot-core/learn-about-hardware/wakeontouch

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo,

    beim neusten Windows Update auf die Version 2004 gibt es zur Zeit ein Problem mit dem Standbyeinstellungen, welches wir kurzfristig nicht beheben können. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung des Problems.
    Wir empfehlen, das Update rückgägngig zu machen und die vorherige Version aufzuspielen. Zudem sollten dann die Updates vorerst in den Einstellungen pausiert werden, solange wir keine Lösung anbieten können.
    Sobald wir eine Lösung erarbeitet haben werden wir euch darüber informieren.

    Gruß Marcel

    Einen Kommentar schreiben:


  • S.Winkelhaus
    antwortet
    Ist es möglich die Fehlerbehebung hier zu beschreiben??

    Ich habe das selbe Problem......

    Danke
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Dann muss sich wohl aus unserem Support mal jemand auf Dein Panel aufschalten und schauen was nicht passt. Schick uns bitte diesbezüglich eine Email an support@peaknx.com.

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X