Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi RTSP Stream wird nur in niedriger Auflösung angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unifi RTSP Stream wird nur in niedriger Auflösung angezeigt

    Hallo zusammen

    Ich versuche gerade meine Unifi G4 Pro Kameras in der Youvi anzuzeigen. Dafür habe ich ein "Kamera-Set" über das Kamera-Modul eingerichtet und jeweils beim Kamera-Stream den niedrigen 640x360 und den hochauflösenden 3840x2160 ausgewählt. Leider bekam ich dann immer "unbekannter Fehler" auf dem Dashboard. Ich habe dann pro Kamera ein Kamera-Set erstellt. Der Stream selbst konnte beim hinzufügen korrekt validiert werden und auch im VLC auf dem Controlmini konnte ich die Streams ohne Probleme anzeigen lassen.

    Ich hab nun auch bei der hochauflösenden Konfiguration den niedrigen angegeben und nun funktioniert es. Allerdings auch nicht gerade sofort. Ich muss immer ein paar Sekunden warten bis der Stream angezeigt wird - was ich nicht ganz verstehe, da es im VLC immer sofort angezeigt wird.

    Was mich auch noch stört ist, dass der kleine Stream auf dem Dashboard nur aktualisiert wird, wenn das Panel aktiv ist. Also wenn ich morgens vor dem Panel stehe und drauf tippe damit es an geht, dann sehe ich immer noch das Bild von der Nacht, bzw. vom letzten Mal als ich das Panel angetippt habe. Ich muss dann wieder ein paar Sekunden bis zu einer Minute warten, bis dann endlich der aktuelle Stream angezeigt wird.

    Noch zu meinem Setup. Alles ist über 1GB Ethernet verbunden. Also Controlmini -> Unifi Switch -> Unifi G4 Pro. Keine Wifi-Verbindung.

    Noch irgendeine Idee wie ich auch den hochauflösenden Stream anzeigen kann?


    Besten Dank & Gruss

    #2
    Nur kurz was ich zur Auflösung sagen kann. Alles über HD eventuell FHD macht eher keinen Sinn am Mini in der Volldarstellung. Mehr belastet nur die CPU, bringt aber keine Darstellungsverbesserung.

    Die große Auflösung der Kamera nimmt man nur für Aufnahmen.

    Such dir mal einen Auflösung in diesem Bereich.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

    Kommentar


      #3
      Leider bietet Unifi Protect keine HD-Auflösung an. Nur folgende:
      - 640x360
      - 1280x720
      - 3840x2160

      Allerdings hab ich das gleiche Problem auch mit der mittleren Auflösung. Sobald ich diese angebe, zeigt es mir auch die niedrigere Auflösung nicht mehr auf dem Dashboard an und ich bekomme die Meldung "unbekannter Fehler":
      unbekannter fehler.PNG
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo

        am Freitag hat auf meinem Controlmicro der Support einen Bug im Zusammenbau der RTSP-URL entdeckt. Bis dahin hatte ich den gleichen Fehler wie du, bond2k. Wird in einer der nächsten Versionen behoben (so die Aussage des Supports). Bei mir funktioniert inzwischen der der kleine und große Stream.

        Meiner Meinung nach ist es aber auch von der Kamera abhängig, ob Unifi Protect eine HD oder auch eine HD-Ready Auflösung anbietet. Beides ist bei meinen G3 Pro Kameras zusätzlich zur 640x360 Auflösung möglich.

        Viele Grüsse,
        Wimpf

        Kommentar


          #5
          Was mir noch aufgefallen ist, man darf die URL nicht mit "rtsp://" reinkopieren. Dann nimmt es in dem Feld "rtsp://" raus, aber es ist immer noch so gespeichert, was darin resultiert, dass es dann versucht rtsp://rtsp://xxxx aufzurufen. Also nochmal manuell löschen und dann ohne "rtsp://" reinkopieren hat bei mir für die niedrige Auflösung funktioniert. Alle anderen gehen bei mir immer noch nicht.

          Danke für die Info. Dann warte ich mal auf eine neue Version.

          Kommentar

          Lädt...
          X