Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Controlmini IP Router auch für andere Geräte freigeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Controlmini IP Router auch für andere Geräte freigeben?

    Hallo zusammen

    Soweit ich verstehe hat der Controlmini einen KNX IP Router. Gibt es die Möglichkeit diesen auch für andere Geräte freizugeben? Z.B. habe ich Home Assistant auf einem anderen Server am laufen, aber das braucht natürlich ein IP Interface oder Router um mit KNX Verbindung aufnehmen zu können. Kann ich für Home Assistant irgendwie auf den IP Router des Controlmini zugreifen?

    Besten Dank & Gruss

    #2
    Klar es ist ein KNX IP Router
    Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

    Kommentar


      #3
      Aber muss ich da noch etwas einstellen? Habe versucht von extern die IP Adresse des Controlmini anzugeben, aber das hat nicht funktioniert. In der Youvi Config sehe ich eine IP Multicast Addresse. Müsste ich diese, bzw. den Port an der Firewall freigeben oder sollte es eigentlich einfach so funktionieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X