Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige von Werten [Leistung bzw. Entfernung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo,

    die Widgets für Leistungsmessung und ein generelles Widget für nummerische Werte werden in der kommenden YOUVI 4.2, die im Q2/2021 erscheinen soll, enthalten sein.

    Viele Grüße
    Lorenz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pieczkowski
    antwortet
    Danke für den Link zum Video!

    Ja, hab auch schon an mehreren Stellen gelesen, dass dies ein wichtiges Update wäre.

    Allerdings scheint sich hier nichts zu tun? Wieso?
    Bei z.B. der Windstärke lässt sich die Einheit ja auch jetzt schon ändern.

    Meiner Meinung nach wäre der Aufwand das umzusetzen daher wohl nicht so groß, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zu den Icons und zu den Neuerungen von Youvi
    4.1x gibt es ein Video wo das mit den Icons gut erklärt ist.
    https://youtu.be/TnGljQMiJls
    Die fehlende Möglichkeiten für die Einbindung der Werte Leistung usw. ist schon mehrfach erwähnt wurden auch die Möglichkeit das man ja auch bestehende Datentypen nutzen könnte wenn man wenigstens die Einheit ändern könnte. Was dann aber möglich sein muss, wäre das er beim händischen Anlegen der Werte alle GA zur Auswahl stellt die den gleichen Datentypen haben, hab jetzt nicht geschaut ob Youvi das macht. Also steht es somit eigentlich schon auf der Liste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pieczkowski
    hat ein Thema erstellt Anzeige von Werten [Leistung bzw. Entfernung]

    Anzeige von Werten [Leistung bzw. Entfernung]

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal die YOUVI 4.16 auf meinem ControlPro installiert (was leider schon lange genug im Karton darauf gewartet hat)

    Import aus der ETS hat auch soweit funktioniert.

    Was mir allerdings fehlt, sind die Werte für die Leistung.
    Hier habe ich von meinem E3DC mehrer KOs für die aktuelle Leistung der PV-Anlage bzw. den Verbrauch etc.
    Diese kann ich aber leider (auch manuell) nicht einbinden.

    Der andere Wert ist von meiner Zisterne. Hier habe ich den Füllstand in cm. Beim Import wurde daraus ein Helligkeiswert [lux].
    Das wäre nicht so schlimm, wenn man wenigstens die Einheit umstellen bzw. frei eingeben könnte.

    Wäre super, wenn man dies noch mit auf die Liste der Kunden-Wünsche setzt.

    Gruß Daniel

    PS: Und wenn wir schon dabei sind: Kann man auch eigene Icons hinzufügen? Denke hier auch wieder an meine PV-Anlage, die ich gerne schön darstellen möchte.
Lädt...
X