Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bei Youvi Visu Rollos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Youvi Visu Rollos

    Hallo Zusammen,

    ich bin ehrlich gesagt ein richtiger Neueinsteiger in Sachen ETS. Ich habe das erste Mal KNX gearbeitet und mit ETS gearbeitet. Ich habe im Ganzen Haus MDT Taster und Präzenzmelder.

    Alles funktioniert super über die MDT Glastaster Rolladen ect. (selbst mit Animation). Leider kann ich über die Youvi Visu kein einzigen Rollo Steuern. Diese werden entweder als Sensoren angezeigt oder garnicht. Was mach ich falsch? Wie bekomme ich es hin das die Youvi Visu die Rolläden richtig erkennt.

    Ich habe mich auch an die Anleitung für die Beschriftung von Peaknx gehalten. Ich bin leider Ratlos. Gerne kann ich das KNX Projekt hier einstellen. Aber bitte nicht steinigen es ist noch nicht fertig

    Grüße


    #2
    Hi, stelle doch mal ein Bild ein mit allen Gruppenadressen, welche du YOUVI für ein Rollo zur Verfügung stellst.
    danke
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

    Kommentar


      #3
      Mach ich heute abend vielen dank

      Kommentar


        #4
        Hallo Akseven,

        vielleicht hilft Dir das weiter, siehe Anhang.

        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Gerade am Anfang
        Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
        DS-112 & DS 1511+

        Kommentar


          #5
          image.png

          Hi erstmal vielen Dank für die Hilfe, WEnn ich es so sehe muss ich es noch weiter unterteilen oder? Wenn ich es jetzt aus den Gruppenadressen sortiere muss ich diese neu Zuweisen oder behält er die Verknüpfung?


          Grüße

          Kommentar


            #6
            Eigentlich sollte die Strukturierung der Gruppenadressen keine große Rolle spielen. Schick uns vielleicht mal deine ETS Datei an support@peaknx.com, dann können wir schauen woran es liegt.

            Viele Grüße
            Lorenz

            Kommentar


              #7
              Ist schon Unterwegs, bzw sollte schon bei euch im Postfach sein.

              Vielen Dank schonmal im Vorraus

              Kommentar


                #8

                Hi erstmal vielen Dank für die Hilfe, WEnn ich es so sehe muss ich es noch weiter unterteilen oder? Wenn ich es jetzt aus den Gruppenadressen sortiere muss ich diese neu Zuweisen oder behält er die Verknüpfung?


                Grüße

                Die Verknüfung bleiben bestehen in der GA, beim umsortieren/verschieben.
                Wie Deine Wenigkeit die Struktur in der ETS aufbaut, ist Dir überlassen. Youvi findet das schon.


                Habe viel selbst getestet bis das lief bei mir.
                Vielleicht suchst du dir ein Rollo aus, programmierst das neu, mit den Flags und Datenpunkten, siehe Groups (Einfach zum Testen und probieren.)
                Nach dem programieren & aufspielen sowie das installieren in Youvi, sollte das bei Dir ebenfalls Funktionieren.

                Meine Wenigkeit ist ebenfalls Anfänger.
                Daher ist Mir deine Sortierung nicht ganz so chic und übersichtlich und ohne System. Das erschwert mir einiges alles zu finden.

                Kann das sein das in deinem screenshot ein Teil sortiert wurde? 2/2 & 2/3 siehen danach schon irgendwie aus. Oder ist das Doppelt?
                Gerade am Anfang
                Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                DS-112 & DS 1511+

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube das ist doppelt... Sehe ich jetzt auch gerade.... Dein Vorschlag werde ich ausprobieren

                  Problem war einfach bei mir. Ich hatte einen Kumpel der hat gesagt er kann KNX, naja dieser hat dann im Haus des irgendwie wahllos Programmiert. Nachdem ich das dann alles ins Haus geschoben hatte um zu testen ob alles geht. Gingen ein paar Lichter. Rollos ging nur das eine Stockwerk und auf falschen Tastern. Dann hab ich halt gesagt das ich das so und so möchte, aber er hats net hinbekommen. Er meint er kennt die MDT Taster nicht und macht das immer so. End vom Lied war ich hab dann alles selbst neu gemacht und versuche irgendwie eine Struktur reinzubekommen. Ich habe erstmal alle Taster benannt und die Funktionen beschriftet, damit man überhaupt weiß, was man macht wenn man drauf drückt.

                  Deswegen bin ich als blutiger Anfänger noch ein bisschen überfordert. Bin ja froh das zumindest die Taster alle funktionieren wie se sollen. Ich muss jetzt nur noch die Heizung und Rollos richtig integrieren das diese mit Youvi laufen. Wenn das läuft kann ich mit dem sortieren aufm YouVi anfangen. Aktuell wohne ich in dem Haus noch nicht und ETS mach ich im noch alten Zuhause am PC und Programmieren tu ich dann alles über das Control Mini (da läuft ETS 6 drauf ) funktioniert einwandfrei. Da mein Netzwerk noch nicht mit dem Internet verbunden ist.

                  Ich bin über jede Hilfe, Kritik usw Dankbar

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich muss einmal den Peaknx Support loben. Ich habe schon eine Antwort mit der korrigierten ETS bekommen. Diese spiele ich heute Abend dann auf mein Haus ich berichte dann

                    Vielen Dank nochmal an den Support

                    Kommentar


                      #11
                      Für den ein oder anderen ggf. noch Interessant die Antwort von unserem Support Christian

                      Bildschirmfoto 2022-09-14 um 11.12.28.png
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank nochma für die Hilfe an PEAKNX. Es funktioniert wunderbar. Es kann sein das ich eure Hilfe nochma brauche. Ich hab nämlich die Heizung Programmiert und die ETS dann aufgespielt. Und dann waren über die Hälfte der Schalter in Youvi weg 🙄🤔 Aber dabei habe ich diese in ETS überhaupt nicht angefasst. Und die Heizung auf den MDT Tastern funktioniert und die Heizung wird auch in YOUVI angezeigt wies soll
                        Zuletzt geändert von Akseven; 28.09.2022, 06:01.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X