Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

3 Panels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3 Panels

Hi, ich wäre an eurem System interessiert, um eine Visualisierung zu realisieren. Ich bräuchte insgesamt 3 Panels. Ein Panel mit Server und KNX-Interface würde ich als Hauptpanel benutzen, fände aber es für überflüssig 2 weitere Panels für teures Geld zu kaufen, um da auch noch Server und Interfaces zu haben. Gibt es einfache Panels, die man nur für Bedienung benutzen kann oder gibt es die Möglichkeit Panels zu benutzen, die nicht von Euch kommen und diese einzubinden?

Vielen Dank.​

Hi, es wären auch Windows Tablets an der Wand möglich zusätzlich.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ok. Und habt ihr auch nur "blanke" Panels ohne, dass KNX-Server und IP-Router drin stecken, denn es würde keinen Sinn ergeben, drei davon auf jeder Etage zu haben. Ein Allround-Talent würde ja reichen.

Kommentar

Da der Server kostenlos bei den Panels dabei ist, auch von der internen Kalkulation her, hatten wir auch rechnerisch keine Möglichkeit, reine Clients auf den Markt zu bringen. Somit verwendet man unsere Allrounder entweder als Server oder Client. Dies wählt man bei der Installation von YOUVI.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Dann frag ich mal gleich etwas anderes, wenn ich dabei bin. Wird Google Home von euch unterstützt oder ist es in Aussicht?

Kommentar

Wird für uns ab nächstes Jahr ein Thema!
            lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
              Hi, es wären auch Windows Tablets an der Wand möglich zusätzlich.
              Wenn ich also einen Peaknx Server im Haus habe, kann ich zusätzlich Windows Tablets als Youvi Clients einsetzen, ohne dass ich für diese dann den USB-Connector benötige?

Kommentar

litithio

ja das geht so 😉

bye André

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen

ja das geht so 😉

bye André
                  Hast du dieses Setup bei dir daheim? Wenn ja welche Tablets setzt du ein?

Kommentar

Mein Setup ist ein lenovo Mini pc mit waveshare Display als Server mit peaknx usb Stecker
                    und momentan 2 Laptops als Client
                    da die Software Windows basiert ist sollte sie auch auf auf fast jedem neueren Windows Gerät laufen

Kommentar

Ich bin ernsthaft am überlegen YouVi bei mir einzusetzen, da es momentan gefühlt die einzige Visu ist, die konsequent weiterentwickelt wird.
                      Allerdings gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten für den Einsatz und irgendwie ist man als Laie verwirrt.

- Ich habe die Controlpanels in 3 Größen
                      - Ich habe einen Server (wahrscheinlich ähnlich HS4)
                      - Ich habe USB-Sticks mit der Software
                      - Ich habe irgendwann noch einen Home Automation Server

Bei 3 großen (ca. 19 bis 21 Zoll) Panels im Haus, scheint mir die Lösung von andre12 aktuell am kostengünstigsten.
                      Mini-PC mit USB-Stecker als Server mit 1 Touchpanel und 2 Touch-PC`s als Client. Oder gibt es noch eine günstigere (bessere) Variante?

Kommentar

Kostengünstig ist immer so eine Sache

die Technik von Peaknx ist sehr gut

Bei der Verwendung von eigenen Panels ist es immer Bastelarbeit ohne vollen Funktions Umfang,
                        bei mir fehlen noch im Augenblick Lautsprecher und Mikrofon.

Ich habe mich für YOUVI entschieden auf Grund der 2N Anbindung und Solar Darstellung
                        logiken laufen Momentan noch auf einer domovea da diese zur Zeit noch mehr Möglichkeiten bietet
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                        X