Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swagger und das Control Micro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Swagger und das Control Micro

Ich komme jetzt endlich dazu, mich mit meinem ControlMicro zu beschäftigen. Da gibt es Fragen...

WARUM gibt es mit Swagger eine Schnittstelle auf das Gerät, mit der ich Basisfunktionen wie "Bildschirm aufwecken" nicht mesetzen kann?

Ja, das Tectool ist ja nett, aber letztlich eine Krücke für Dinge, die eigentlich OOB funktionieren sollten. Die Sensoren bekomme ich direkt, anderes nur über ein externes Tool. Das ist unbequem...

Wen es interessiert: So schaltet man die LED-Zeile ein:

Screenshot 2022-10-21 18.24.36.png

P.S: Hinter dem POST ist ein Leerzeichen!

P.P.S: Bitte um Beantwortung meiner Frage zum VOC-Wert.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Hallo,

wir haben generell geplant diesen HTTP Service noch weiter auszubauen, es gibt dazu aber aktuell noch keinen konkreten Zeitplan. Ihr könnt aber gerne hier schon einmal Ideen/Wünsche sammeln die wir dann mit in die Planung nehmen können. Welche Funktionen neben Display Ein/Aus wären Euch denn am wichtigsten?

Kommentar

Leider hat sich der HTTP-Service jetzt komplett verabschiedet. Durch ein Windows-Update?

Jedenfalls bringen alle Swagger-Aufrufe einen Fehler 500: Error: Internal Server Error.

Auf dem Panel selbst ist das Fenster im Configuration utility leer. Kein device vorhanden.

Ich gehe davon, das lässt sich beheben, aber wie geht es mit dem Service weiter. Kommt da noch was?
      Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

das Problem mit dem Fehler 500 sehen wir und gerne an. Kurze Mail an support@peaknx.com um ein automatische Ticket dafür zu erstellen.
        Leider gibt es aktuell noch keine Weiterentwicklung an dem Swagger Service aus Zeitmangel, werden dies aber so schnell als möglich auch wieder in Angriff nehmen.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Der Support hat sich sehr kurzfristig der Sache angenommen, läuft wieder. Top Service!
          Gruß Matthias

Kommentar

Gibt es hierzu ggf. schon ein Update zum aktuellen Stand....

Würde gerne die Hintergrundbeleuchtung des Micros farblich zu dem Abfuhrkalender aufleuchten lassen und wäre daher gut wenn es Infos gibt wie man die mit dem Homeserver ansprechen kann.​

Kommentar

Hallo,

die Ansteuerung der Beleuchtung ist im Controlmicro Handbuch im Kapitel 7.3 beschrieben. Hier der Link zur Anleitung:
              Controlmicro Handbuch (peaknx.com)

Viele Grüße
              Lorenz

Kommentar

Zitat von damrein Beitrag anzeigen
                Gibt es hierzu ggf. schon ein Update zum aktuellen Stand....

Würde gerne die Hintergrundbeleuchtung des Micros farblich zu dem Abfuhrkalender aufleuchten lassen und wäre daher gut wenn es Infos gibt wie man die mit dem Homeserver ansprechen kann.​
                Wäre cool, wenn du dein Ergebnis mit Anwendungsfall hier postest
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
                X