Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Youvi Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi Connect

Hallo zusammen, das Youvi Connect wird schon eine weile über das WLan genutzt, ohne Einschränkung und Problemr.
    Habe mir nun das Modul zugelegt um von extern zugreifen zu können.

Was mir aufgefallen ist, sobald von extern zugegriffen wird, fehlt ein Großteil der möglichen Zugriffe.
    Anbei zwei Screenshots, einmal über das WLan und das andere von extern.

Auf der einen Ansicht endet die Liste mit dem Zugriff auf dem Waschtisch Bad, das ist gerade eine Seite auf dem Smartphone. Die andere Liste (WLAN) ist mindestens 3x so lang und kann gescrollt werden.

Hat jemand soetwas ähnliches?

Youvi App Version 4.4.2
    Angehängte Dateien
    Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Man kann beim Connect Modul in der Konfiguration einstellen welche Geräte von Extern gesteuert werden dürfen. Hast du dort vielleicht nicht alle Geräte freigegeben?

Kommentar

Vielen Dank,
      das hat weiter geholfen. Leider hat meine Wenigkeit dort nicht nachgeschaut bzw. Darauf geachtet, das dort eine einstelloption gibt.
      Gerade am Anfang
      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Da klinke ich mich direkt mal ein in das Thema mit einem anderen "Problem" bei dem Modul:
        Ich bekomme häufig/immer beim Start der App die Meldung "Es ist kein Gerät auf dem YOUVI läuft verbunden..."
        Nach wenigen Sekunden ist er dann verbunden und man kann die Räume oder das Dashboard durchsuchen/bedienen.

Ab und zu (noch kein System erkannt) verbindet er sich aber auch während der Nutzung scheinbar neu und man fliegt bei den Räumen wieder zurück auf die Übersicht der Räume und darf sich wieder durchklicken.

Ist das Verhalten bekannt? Sollte es ein Einzelfall sein, werde ich eine Neueinrichtung am Rechner und Handy versuchen als einfachste Lösung.

Hardware. ControlPro - Iphone, jeweils mit aktueller Software

Kommentar

Ich kann das gleiche beobachten. Habe gleichs Problem, dass er sich ab und zu einfach nicht verbindet bzw sagt das kein Gerät auf YouVi vorhanden ist.

Schön wäre es noch, wenn man sich eigene Favoriten anlegen könnte.

Kommentar

Noch ne andere Frage zum Connect Modul
            wenn ich ihm YOUVI eine Szene mache z.b. Bestimmte Rollos runter und Licht gedimmt fürs Film schauen. Wird diese in dem IPhone App nicht angezeigt ist das so ?
            danke

Kommentar

Einige Geräte mussten manuel bei YOUVI nachgetragen werden und diese sind ebenfalls nicht in der Auswahl und fehlen somit in der APP.
              Eine Option zum abspeichern des zusammengestellen Dashboard würde gut tun, welches an mehrere Endgeräten übernommen wird (habs noch nicht getestet mit den andern Endgeräten). Somit würde unter anderem das Laden schneller gehen?
              Gerade am Anfang
              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von ah2004 Beitrag anzeigen
                beim Start der App die Meldung "Es ist kein Gerät auf dem YOUVI läuft verbunden..."
                Die Meldung kommt tatsächlich aktuell während die App noch die Verbindung aufbaut, wir werden da noch mal am Verhalten und der Meldung feilen.

Zitat von ah2004 Beitrag anzeigen
                Ab und zu (noch kein System erkannt) verbindet er sich aber auch während der Nutzung scheinbar neu und man fliegt bei den Räumen wieder zurück auf die Übersicht der Räume und darf sich wieder durchklicken.
                Das ist so nicht bekannt, vielleicht kannst Du aus der App heraus mal die Logfiles mit einer Problembeschreibung senden (möglichst mit Angabe wann es passiert ist).

Zitat von Rs1983 Beitrag anzeigen
                wenn ich ihm YOUVI eine Szene mache z.b. Bestimmte Rollos runter und Licht gedimmt fürs Film schauen. Wird diese in dem IPhone App nicht angezeigt ist das so ?
                Die Buttons um eine Szenen zu aktivieren werden auch in der App im entsprechenden Raum angezeigt. Wenn das bei Dir nicht so ist bitte mal ein support ticket aufmachen, müssen wir dann prüfen.

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                Einige Geräte mussten manuel bei YOUVI nachgetragen werden und diese sind ebenfalls nicht in der Auswahl und fehlen somit in der APP.
                Ob Geräte aus dem Parsing kommen oder manuell angelegt wurden sollte hier keine Rolle spielen. Um was für Gerätetypen handelt es sich den konkret?

Zitat von Buana Beitrag anzeigen
                Eine Option zum abspeichern des zusammengestellen Dashboard würde gut tun, welches an mehrere Endgeräten übernommen wird
                Ist geplant.

Kommentar

Lädt...
                X