Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modbus TCP Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Modbus TCP Unterstützung

Hallo PEAKnx Team,
    ich fände es gut, wenn ihr eine Modbus TCP Unterstützung in YOUVI implementieren würdet.
    In vielen Bereichen wird heute Modbus genutzt z.B. PV Anlagen, Heizungen etc. und es wäre doch super wenn man die Werte auf den Bus bekommt bzw. die in einer Logik verwenden kann.

Ja des fände ich auch mega. Versuche es gerade anders zu implementieren. Einfacher wäre natürlich ein PLugin.

Kommentar

Na ja Modbus TCP, MQTT, HTTP Requests... lass doch IOBroker in einer VM laufen auf dem Panel ...

Kommentar

Klar kann man das auch anders lösen. Aber wie bekomme ich dann die Werte auf die Visu? Wieder über Umwege. Oder auch wenn ich sie in der Logik verarbeiten will, da kannste die Logik ja gleich mit Nodered oder so machen.

Kommentar

Modbus knx interface und fertig. Hat auch den Vorteil das es noch läuft wenn YOUVI doch mal wieder verabschiedet…

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
            Modbus knx interface und fertig. Hat auch den Vorteil das es noch läuft wenn YOUVI doch mal wieder verabschiedet…

Kannst du mir dies etwas genauer erklären?

Will nämlich so etwas bei mir realisieren?

Danke

Kommentar

Einfach ein KNX Modbus Interface nehmen also ein Stück Hardware, gibts von vielen Herstellern, Weinzierl, ADFWeb, Intesis...

Kommentar

Wenn man schon ein Stück Hardware für mittlerweile fast 6.000€ an der Wand (am Beispiel des Pro) hängen hat, wäre es gut wenn so eine Funktion einfach noch nachgeschoben würde.

Kommentar

Lädt...
                X