Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betatester gesucht für den neuen PEAKnx Homeautomations Server

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betatester gesucht für den neuen PEAKnx Homeautomations Server

Hallo liebe Community,

wir starten im Februar mit dem Betatest von unserem neuen Server als REG (Schaltschrank) Einbauvariante.
    Wir werden am Ende der Testphase einen Fragebogen versenden, um Feedback einsammeln zu können, bzw. wird es hier auch wieder einen
    Thread dazu geben.

Voranmeldungen können hier unter diesem Link getätigt werden.
    Der Preis für das Betagerät steht aktuell noch nicht fest, wird aber natürlich entsprechend reduziert sein.
    Die Anmeldung ist darum auch nicht verbindlich!

https://www.peaknx.com/de/betatest-h...omation-server

Wir bedanken uns schon vorab wieder für eure Mithilfe!

Bildschirmfoto 2024-01-02 um 12.56.10.png
    Bildschirmfoto 2024-01-02 um 13.04.46.png
    Bildschirmfoto 2024-01-02 um 13.05.09.png
    Bildschirmfoto 2024-01-02 um 13.05.24.png
    Bildschirmfoto 2024-01-02 um 13.05.33.png

lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Oha! Die m.E. wichtigste Neuerung steht im Kleingedruckten: Das wird der erste auf LINUX laufende Youvi Server?! - Das ist ja großartig!

Das nähme mir Update- und Lizenz- Bedenken und geht hoffentlich auch, dank günstigerer Hardware, mit geringeren Anschaffungskosten als die bisherigen Windows-Tablets inkl. Server einher.

Ich habe mich noch immer nicht für einen Server entschieden, bzw. warte noch auf „den richtigen“. Daher habe ich mich mal eingetragen und bin gespannt auf nähere Informationen.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
      Das nähme mir Update- und Lizenz- Bedenken und geht hoffentlich auch, dank günstigerer Hardware, mit geringeren Anschaffungskosten als die bisherigen Windows-Tablets inkl. Server einher.
      Ich glaube ja viel aber das glaube ich nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Arm Cortex A15 ist seit über 10 Jahren auf dem Markt. Ich man findet ein-Platinen-Computer damit für < 200€ um mal eine Orientierung zu nennen.

Der Performance Server kostet ab 2500€. Die Youvi Lizenz wird in der Basic Variante für 220€ angeboten. Do the Math…

Die Display-Server Varianten mal außen vor, da ich die Kombination von Server und Anzeigegerät unglücklich finde. (Ich möchte diese Dinge unabhängig voneinander ersetzen/tauschen können.)

Noch eine andere Frage dazu: Ich habe aus dem Querlesen des Handbuchs im Kopf, dass dieiOS/Android App-Varianten der Visu einen geringen Funktionsumfang haben als die Windows-App. Mir kommen die Schlagworte Webwidgets, Kamera-Integrationen, Türsprechstationen in den Sinn. - Erste Frage: Ist das richtig? Und falls „ja“, Bleiben diese unterschiede Unterschiede bestehen oder hat die Umstellung des Server OS diesbezüglich positive „Nebeneffekte“?

Kommentar

Hallo Stefan,

tatsächlich wird es auch künftig für Android oder iOS einen geringeren Funktionsumfang geben als für Windows Geräte.
          Bei YOUVI für Android und iOS liegt der Fokus auf die mobile Nutzung und für die Windows Wandgeräte auf der stationären Anwendung.

Zb. macht es für mobile Geräte keinen Sinn die Türsprechanlage zu integrieren, da bei Anruf der TKS die App für die TKS ohne Zutun sowieso
          in den Vordergrund kommt.
          Dagegen ist bei der stationären YOUVI der Fokus, möglichst alles in einem Fenster (Visu) zu integrieren, um zusätzliche Aktionen zu vermeiden.

Auf unserer Roadmap ist aber eine Erweiterung von YOUVI Mobil auf jeden Fall geplant. Hier haben wir noch viele Baustellen, die lediglich wegen begrenzter
          Zeit noch nicht erledigt wurden.

Fazit: Mit Erscheinung des neuen Servers, wird es erstmal keine sofortige Änderung bei YOUVI Mobile geben, jedoch sind wir bemüht, Diese so schnell als möglich zu perfektionieren.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich melde mich gerne auch mal an der Stelle. Mein totes Pferd Callidomus läuft zwar noch, doch ich bin natürlich auf der Suche nach einer mindestens ebenso schicken Ablöse.

Bisher kam peaKNX für mich als einfacher EFH-Herr aufgrund des Preisgefüges einfach nie in Frage.

Mehr wie 600€ darf mich so ein Ding am Ende nicht kosten.
            Zuletzt geändert von trollvottel; 08.01.2024, 14:58.

Kommentar

Dann wird der Server nichts für dich sein. Ich habe keine Ahnung aber da man den Markt ja kennt.. Schätze ich 800-1200€.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen

Mehr wie 600€ darf mich so ein Ding am Ende nicht kosten.
                Schau Dir mal bitte die Aktuellen Software Preise an bei PEAKnx.
                Mit USB Adapter und ein paar weiteren Software bündeln bist Du schon bei deinen 600 ohne weiter Hardware

Qualität Und Support kostet halt

Kommentar

Dann ist das nichts für mich, abseits der Beta. Vielleicht darf man das Kasterl ja dann behalten.

Kommentar

Na umsonst wird es ja auch als Beta nicht sein.
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Beta heißt nicht das es etwas gratis gibt.
                      Damit unterstützt Mann diesen Hersteller in der Weiterentwicklung und darf sich über neue Möglichkeiten und Weiterentwicklung freuen

Momentan hat PEAKnx einige Alleinstellungsmerkmale die es bei anderen mit diesem Service nicht gibt , wie zb bei mir online Support am Freitag bis nach 17 Uhr usw.

Im Bereich Service ist das unschlagbar gegenüber sämtlichen Mitbewerbern auf dem Markt

Da ich selber im Service tätig bin und weiß was eine Stunde im Service kostet mit pauschalen usw.

Da bezahl ich gern das Geld für die Software und Hardware mit einem sehr guten Gefühl

Kommentar

Joa. Sind ja auch nur sehr spärliche Informationen seitens peaKNX, mehr als Interesse bekunden wollte ich an dieser Stelle auch gar nicht.

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                        Na umsonst wird es ja auch als Beta nicht sein
                        Warum eigentlich nicht? Es gibt viele Beispiele von Herstellern, wo das in dieser Art sehr erfolgreich gehandhabt wurde. Es wird ja noch keine existierenden Kunden mit vorhandenem Kasterl geben.

Umgekehrt gibt es auch Hersteller, die verkaufen erstmal ein Produkt und die ersten Kunden erhalten dann Bananensoftware...

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                        Damit unterstützt Mann diesen Hersteller in der Weiterentwicklung und darf sich über neue Möglichkeiten und Weiterentwicklung freuen
                        Eine Beta soll ja vom Gedanken her Vorteile für beide Seiten bringen. Neue Features aus einer Beta sind für neue User erstmal eigentlich keine neuen Features, für die ist sowieso alles neu. Genausowenig ist es für neue User eine Weiterentwicklung.

Ich habe den Link zu dieser Aktion aus dem Hauptforum, besitze bisher noch gar nichts von peaKNX und habe den Aufruf daher auch in Richtung andere/neue Interessenten verstanden.

Aber jeder wie er mag!
                        Zuletzt geändert von trollvottel; 09.01.2024, 14:49.

Kommentar

Könnt Ihr dann vorhandene Lizensen recht problemlos auf den Server schieben, innerhalb der Beta sollte das ja gut funktionieren.
                          Hab aktuell das Micro laufen über das auch die TürKo und einwenig Logik läuft.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                            Im Bereich Service ist das unschlagbar gegenüber sämtlichen Mitbewerbern auf dem Markt
                            Das ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal. Wenn Gerät und Software gut sind, brauche ich keinen Support und schon gar nicht in den Randzeiten.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                              Eine Beta soll ja vom Gedanken her Vorteile für beide Seiten bringen. Neue Features aus einer Beta sind für neue User erstmal eigentlich keine neuen Features, für die ist sowieso alles neu. Genausowenig ist es für neue User eine Weiterentwicklung.

Ich habe den Link zu dieser Aktion aus dem Hauptforum, besitze bisher noch gar nichts von peaKNX und habe den Aufruf daher auch in Richtung andere/neue Interessenten verstanden.

Aber jeder wie er mag!
                              Also bis jetzt haben sie die Betatest immer für beide Seiten gelohnt, PeaKNX hat immer eine orendlichen Rabat gegeben, aber ob jemand Teilnimmt oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Kommentar

Lädt...
                              X