Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinzufügen einzelner Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hinzufügen einzelner Gruppenadressen

Hi,

ich habe eben in KNX einen Energiezähler für die Wallboard hinzugefügt und will nun die beiden GAs für die aktuelle Leistung sowie Zahlenwert zum Youvi Energie Widget hinzufügen. Leider funktioniert dies nicht, wenn Youvi die GA nicht aus dem KNX file Import kennt, sprich, ich kann nicht einfach eine GA eintragen und Youvi verlässt sich auf meine Eingabe sondern verlangt, dass diese bereits bekannt ist.
    Da mir der Youvi Import leider immer wieder etwas Schwierigkeiten macht und für mich bei Neu-Import immer sehr viel manuelle Nacharbeit in Youvi bedarf (v.a. bei den Heizungsthemen) ist die Frage, ob ich irgendwie manuell diese GA bei Youvi bekannt machen kann um mir den anderen Aufwand (und ggf Fehler) zu sparen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
    Tom

Hallo,

es sollte möglich sein neue Geräte (z.B. Energie Widget) mit unbekannten bzw. virtuellen Gruppenadressen anzulegen, sowohl über die Visualisierung als auch den Projekteditor.

Welche YOUVI Version verwendest du?

Gerne kannst du auch einen Email an support@peaknx.com schreiben, dann können wir dir dabei direkt und persönlich helfen, denn es eigentlich sollte kein Problem sein das auch ohne neuen Projektimport zu lösen.

Beste Grüße,
    Max

Kommentar

Ich glaube die Information/Anleitung wäre für einige interessant.

Kommentar

Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
        Ich glaube die Information/Anleitung wäre für einige interessant.
        Es ist möglich neue Geräte mit unbekannten Gruppenadressen anzulegen, sowohl über die Visualisierung, als auch über den Projekteditor.

Zum Konflikt kann es kommen, wenn eine Gruppenadresse verwendet wird die schon zuvor als virtuelle Gruppenadresse oder in einer vorherigen KNX-Projektversion enthalten war, da die Gruppenadressen nach wie vor in der YOUVI Datenbank vermerkt sind.
        Hat nun die bereits vorhandene Gruppenadresse nicht den richtigen Datenpunkttyp wird sie von YOUVI als ungültig angezeigt.

Aktuell ist es leider noch nicht möglich bereits angelegte Gruppenadressen einzeln wieder zu löschen, dazu brauch man aktuell noch vollen Datenbankzugang.

Für das nächste größere Update YOUVI 5.1 soll realisiert werden DPTs von vorhandenen Adressen anpassen und Adressen aus der Datenbank löschen zu können.

Kommentar

Lädt...
        X