Guten Morgen zusammen,
Das Controlpro war aus bis gerade eben.
Ohne Probleme konnte die Tür zum Lüften geöffnet werden und nur das EINE Rollo ging hoch. So wie das sein soll.
Nachdem die Visu gestartet wurde, trat das Problem nicht sofort auf. Nach den Start, ca 30 sec, lief alles normal ab.
Gefühlt nach 1-2 Minuten später erneut getestet und das Problem war wieder da. Zuerst geht das Türrollo hoch und zeitversetzt alle anderen.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist, habe zum Testen, alle Rollos 2x auf nur 11% gefahren. Nach dem erreichen der Position sind die sofort alle wieder hochgefahren.Beim weiteren Test und der Vorgabe von 28% verblieben die dann dort.
Nachtrag, mein Schlafzimmerrollo blieb heute morgen unten und ist nicht um ca. 0830 hochgefahren so wie die letzten Tage.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
YOUVI 5.1 Betatest
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wir untersuchen das aktuell, und können es auf Geräten ohne Näherungssensor zumindest teilweise nachstellen.Zitat von motelcnu Beitrag anzeigengibt es etwas neues bzgl dem Thema, dass die Visu immer an bleibt und der Bildschirm nicht mehr abschaltet? Hat das sonst noch jemand?
Ich finde es äußerst unnötig wenn die ganze Nacht der Bildschirm läuft, ganz abgesehen davon, dass er dadurch nicht besser wird
Einen Kommentar schreiben:
-
also meine Frau hat das gerade getestetZitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigenKurze Info: Das Problem mit den Rolläden konnten wir hier nachstellen und arbeiten jetzt mit Priorität an einem Fix dafür. Wir vermuten aktuell das es durch die Visu ausgelöst wird, interessant wäre daher ggf. eine Info ob das bei Euch auch auftritt wenn die Visu geschlossen ist.
ist wirklich so das es von der Visu kommt.
wenn die Visu geschlossen ist dann geht nur das eine Fenster einen Spalt auf zum lüften. Wenn Visu offen dann gehen alle Fenster komplett hoch
-
Hi,
gibt es etwas neues bzgl dem Thema, dass die Visu immer an bleibt und der Bildschirm nicht mehr abschaltet? Hat das sonst noch jemand?
Ich finde es äußerst unnötig wenn die ganze Nacht der Bildschirm läuft, ganz abgesehen davon, dass er dadurch nicht besser wird
Vielen Dank und schöne Grüße,
Tom
-
Kurze Info: Das Problem mit den Rolläden konnten wir hier nachstellen und arbeiten jetzt mit Priorität an einem Fix dafür. Wir vermuten aktuell das es durch die Visu ausgelöst wird, interessant wäre daher ggf. eine Info ob das bei Euch auch auftritt wenn die Visu geschlossen ist.
-
Dem schließ ich mich an.Zitat von Rs1983 Beitrag anzeigen
was ich gemerkt habe bei der Lüftungsfunktion der MDT Aktoren das wenn ich ein Fenster Kippe auf einmal alle Rollos hochgehen nicht nur das eine.
Zudem:
Weil mir die Zeit fehlt, ist Youvi offline seit heute Abend, um morgen früh zu testen ob alle Rollos um 0830 Uhr unten bleiben und ob das an Youvi liegt. Die fahren leider alle hoch jeden morgen. Alle Timer wurden schon deaktiviert in Youvi & angepasst an meine Schichten.
Bin gespannt ob ein ausschlafen möglich ist nach der Nachtschicht.Zuletzt geändert von Buana; Gestern, 22:46.
-
was ich gemerkt habe bei der Lüftungsfunktion der MDT Aktoren das wenn ich ein Fenster Kippe auf einmal alle Rollos hochgehen nicht nur das eine.Zitat von chromertx Beitrag anzeigenVielen Dank für das Fenster Widget! War bereits lange ersehnt von mir.
Leider ist es so, dass meine Fensterkontakte so arbeiten, dass bei gekipptem Status sowohl die Gruppenadresse für „ganz offen“ als auch die für „gekippt“ eine 1 bekommen. Somit zeigt mir das Widget leider bei gekipptem Fenster den Status „offen“.
Wäre cool, wenn es hierfür eine Lösung gäbe..
Im MDT Jalousieaktor gibt es ja z.b. eine Lüftungsfunktion; dort kann man einfach die Kombination dieser beiden Gruppenadressen für die beide Zustände angeben (z.b. 1/1 = gekippt; 1/0 = offen)
-
Vielen Dank für das Fenster Widget! War bereits lange ersehnt von mir.
Leider ist es so, dass meine Fensterkontakte so arbeiten, dass bei gekipptem Status sowohl die Gruppenadresse für „ganz offen“ als auch die für „gekippt“ eine 1 bekommen. Somit zeigt mir das Widget leider bei gekipptem Fenster den Status „offen“.
Wäre cool, wenn es hierfür eine Lösung gäbe..
Im MDT Jalousieaktor gibt es ja z.b. eine Lüftungsfunktion; dort kann man einfach die Kombination dieser beiden Gruppenadressen für die beide Zustände angeben (z.b. 1/1 = gekippt; 1/0 = offen)
-
DANKE!!!!
Wie geil ist das den.
Danke Leute!!
Somit ist schonmal fix was man im heurigen Urlaub macht.
- Likes 1
-
Danke für dein Feedback, welches wir uns genau ansehen!Zitat von motelcnu Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hier mein erstes Feedback:
Viele Grüße,
Tom
-
Dein Controlpro ist ein 64bit System. Keine Sorge!Zitat von computerfritze Beitrag anzeigenHallo Gerry,
hallo PeaKNX-Team,
klingt gut ... und beim Durchlesen war ich schon ganz gespannt. Allerdings zum Schluss der Dämpfer: "32-Bit-Support entfällt".
Ich habe noch ein PEAKnx Controlpro QC-8-250 18,5, mit Quadcore 3,1 GHz Intel Core i3 8100T.
Bedeutet das, dass es dafür keine Updates mehr geben wird?
Viele Grüße
Chris
-
Bitte nimm den HAS mal vom Strom und nach dem Neustart wenn alle Dienste wieder gestartet sind, versuche nochmal das Update. Wenn es wieder fehlschlägt, bitte bei unserem Support melden.Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenIst das Update für den HAS geeignet?
Er zeigt die Updates an aber selbst nach 10min. warten passiert einfach nichts.
Oder wird es für den HAS etwas eigenes geben?
-
Hallo zusammen,
hier mein erstes Feedback:- zunächst ist es toll, dass nun auch die Configuration Seite im Browser eine dunkle Darstellung bietet

- leider scheint in der neuen Version etwas die automatische Abschaltung des Bildschirms zum Energie sparen zu verhindern (bei mir auch 15 Min gesetzt). Der Bildschirm bleibt nun dauerhaft an. Das solltet ihr euch bitte nochmal ansehen
- image.png
- Manche der icons werden nun auf einem ControlPro nicht sauber dargestellt. Es fehlen tlw Linien oder sie sind einfach zu dünn
- image.png
- Im Vollbild Modus von Youvi scheint es nun nicht mehr möglich zu sein, die Windows Taskleiste durch streichen vom unteren Displayrand ins Bild zu bringen. Könnt ihr hierzu etwas sagen?
- Zuletzt noch etwas das mir heute Morgen aufgefallen ist im Zusammenhang mit Jalousien. Wir aktivieren (nun seit fast 2 Jahren) morgens die Mittelstellung der Lamellen (s. Bild 1). Ca 10 Sekunden danach stellt Youvi selbstständig die Lamellen leider nun wieder in eine andere Stellung (s. Bild 2). Das hatten wir bisher noch überhaupt nicht und meinerseits wurde auch nichts verändert, daher ist das so etwas störend.
- image.png
- image.png
Vielen Dank für eure Hilfe und meldet euch gerne bei Rückfragen.
Viele Grüße,
Tom
Angehängte Dateien
- zunächst ist es toll, dass nun auch die Configuration Seite im Browser eine dunkle Darstellung bietet
-
Sollte bei den YOUVI-Einstellungen in der VISU unter Hervorhebungsfarbe sein.Zitat von Jokl Beitrag anzeigenHat jemand schon gefunden wo man die Farbe ändern kann?
LG
image.png
- Likes 2