Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aragon BASE Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MarciDarci Beitrag anzeigen
    ...da diese auch Musik usw. abspielen kann
    nur zur Info: Auch mit ARAGON können Playlisten auf SONOS gestartet/gestoppt werden, die Lautstärke verstellt werden, ein Titelsprung durchgeführt werden oder auch abgefragt werden, was gerade gespielt wird. Man muss dazu nur die Playlisten, Radiostationen oder Lieder in "mein SONOS" zuordnen.

    Das ganze ohne die großen Ohren die auch draußen mithören, was bei euch so passiert....
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,

      super interessantes Produkt. Ist es möglich eines oder mehrere der folgenden Geräte anzusprechen.

      1. Spotify oder Heos von Denon/Marantz
      2. Fernseher sollte ja gehen, hat mir das jemand ein Stichwort was der Fernseher können muss damit das sauber funktioniert?

      Gruß Chris
      Gruß
      Christian

      Kommentar


        #33
        Fremdgeräte werden am besten über NodeRed eingebunden. Suche dazu im Internet nach NodeRed und dem Fremdgerät. Wenn Du hier fündig wirst kommst Du in aller Regel mit relativ wenig Aufwand recht weit....
        Wir haben in unserer ProKNX Library die Sprachbedienung von SONY Bravia Smart TVs veröffentlicht. ARAGON ermöglicht:
        - Ein/Ausschalten
        - Lautstärkeverstellung (relativ und absolut)
        - Kanalwahl (mit Nummer aber auch mit dem Namen aus der Stationsliste)
        - Zapping vor / zurück
        - Mute / Unmute (insbesondere auch, mit dem Verstehen des Wakewords)

        Bin mir ziemlich sicher dass auch schon jemand hier das HEOS System integriert hat..., weiss aber nicht mehr wer...??
        Bezüglich freier Texterkennung (Titel und Interpret) wird es zumindest kurzfristig noch keine Lösung geben. Wenn die Namen bekannt sind (und vom System gelernt werden können), sollte es allerdings funktionieren.
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

        Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

        Kommentar


          #34
          Hallo Chris,

          vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Wir haben gar einen Bravia, daher Volltreffer

          Werdem Ende nächste Woche bestellen. Bin gespannt auf die Reichweite und die damit einhergehende Erkennung. Werden es mittig in einer offenen Küche/Esszimmer/Wohnzimmer einsetzen.
          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #35
            Hallo Chris,

            eine bei uns recht häufig genutzte Funktion der aktuell still gelegten Alexa, ist der Timer und Wecker, lässt sich das auch mit Aragon realisieren?
            Bitte verzeih mir die evtl unnötige Frage, sollte ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben.

            Vielen Dank und Grüße
            Sebastian

            Kommentar


              #36
              Zitat von SebastianBVcaw Beitrag anzeigen
              Timer und Wecker
              Hi Sebastian,
              Timer und Wecker lassen sich bislang nur in "beta" nutzen.
              Sie sind in Englisch und Französisch getestet, in Deutsch müssen wir noch etwas nacharbeiten.
              Es soll/wird die absolute und die relative Zeiteingabe für den Weckruf möglich sein. Es wird immer nur ein Timer zur Programmierung zur Verfügung stehen.
              Ich werde versuchen, das in der Entwicklung mal nach oben zu pushen...

              Chris (https://proknx.com)
              wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

              Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

              Kommentar

              Lädt...
              X