Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherproblem Real KNX Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speicherproblem Real KNX Server

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute mal wieder den Real KNX Server updaten...aber offensichtlich gibt es Probleme mit dem Speicher

    Ich beobachte schon länger, das der Speicherplatz abnimmt obwohl ich (zumindest nicht bewusst) irgendwas drauf speichere.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich da ein Einzelfall bin

    1. Was kann das sein, das der Speicher ohne mein Zutun immer weiter abnimmt?
    2. Welche Datein kann ich löschen, um wieder mehr freien Speicher zu erhalten? Und wenn ja wie muß ich dazu vorgehen?
    3. Wie kann ich zukünftig sicherstellen, das der Speicher nicht wieder volläuft?
    4. Gibt es die Möglichkeit, eine Warnung abzusetzen wenn der Speicher unter ein bestimmtes Limit fällt?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Real KNX 01.jpg Real KNX 02.jpg

    #2
    Hallo Frank,
    ich vermute Du hast schon versucht das Update auszuführen. Dieser Vorgang benötigt leider zusätzlichen Speicher - und dieser wurde bei Dir nach erfolgloser Durchführung nicht wieder freigegeben. Ansich wird von uns nicht empfohlen ein Update durchzuführen. Mir ist auch bislang kein Fall bekannt, dass der freie Speicher im Laufe der Zeit kleiner würde.
    Wir verkaufen nun seit über 2 Jahren nur den Server mit doppelt soviel Speicher. Den hat es in der ersten Zeit nicht gegeben.
    In Deinem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Du setzt ein aktuelles Image auf
    2) Du tauscht den Server gegen das neue Modell, ich mach Dir dazu ein Angebot.
    LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,
      ich bin tatsächlich ein „Update-Junkie" 🤓
      Wenn mir ein System sagt „Update verfügbar", kann ich nicht widerstehen.
      Bringt wohl der Job so mit sich 🤷‍♂️

      Wobei mir ein System das 4GB braucht um sich selber am Laufen zu halten dann doch etwas Sorgen macht 😂

      Da es nicht ganz so brennend ist, würde ich nächste Woche noch mal auf deine Angebote zurückkommen.
      Ich vermute das deine Zeit (ISE) diese Woche recht knapp ist.
      Viele Grüße
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X