Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue kostenlose iPhone App "iKNiX 2" im App Store für den proServ erhältlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue kostenlose iPhone App "iKNiX 2" im App Store für den proServ erhältlich

Hallo liebe proServ Freunde,

Tim hat kürzlich die neue iPhone App für den proServ freigegeben.
    Die App ist kostenlos und kann auch ohne proServ getestet werden.
    Aber das Beste: JEDER der einen proServ hat, kann diese App ganz einfach am Mobiltelefon installieren und seine Installation damit bedienen (zusätzlich oder als Ersatz zur iKnix App). Sie ist 100% kompatibel zu jedem bislang ausgelieferten proServ!

Was ist neu:
    1) Das Design, welches an den Look von iOS8 angepasst wurde
    2) Die Anordnung der grafischen Elemente und Zonen kann auf dem Client verändert werden
    3) Es können Favoriten festgelegt werden (global oder für jede Zone)
    4) Es werden iBeacons unterstützt. Diese erlauben eine automatische Zonenanwahl, sozusagen eine mini-Geolocalisation
    5) Die Farbe der Elemente kann global frei festgelegt werden
    6) Die App unterstützt den "Multiproserv-Betrieb". Wenn man mit den 18 Zonen nicht auskommt, hängt man einfach einen weiteren proServ in's Netzwerk
    ... viele weitere kleine Verbesserungen

Viel Spass!
    ... und wenn Sie euch gefällt, haben wir nichts gegen eine Bewertung im App Store

PS: Inzwischen wurde die Augmented Reality "realKNX" als Funktion hinzugefügt
    PS2: Die Version für das iPad ist inzwischen auch verfügbar

(Android Version wird es wohl auch mal geben, aber nagelt uns bitte nicht auf Termine fest)
    Zuletzt geändert von multimedia; 09.05.2016, 17:12. Grund: Aktualisierung
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Hallo,

bitte denkt an die App für Android!

Kommentar

Nur um allen Missverständnissen vorzubeugen:
      Es gibt natürlich weiterhin die iKnix Apps für iPhone und Android. Die neue KNXKnix App gibt es zusätzlich.
      @ happyliquid:
      Die neue KNXKnix App für Android kommt sicher auch - es steckt halt ne Menge Arbeit drin, und so wollen wir noch keine Termine nennen.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian,

nachdem ich jetzt mal wieder Zeit habe um an meinem SmartHome zu spielen möchte ich kurz meine Eindruck vom IKNIX2 wiedergeben.

Ich möchte betonen das es meine Meinung ist, und mir ist klar das es jeder für sich selber entscheiden muss welche Visu er bevorzugt, also nix für ungut.

Die originale IKNIX sieht viel mehr aus als wenn sie mit "Liebe" programmiert ist. Auch wenn sie unflexibler ist, möchte ich gerne meine Frau zitieren "...die sieht aber "billig" aus. Ich will die Alte (Visu;-)) wieder..."
        Das bestätigt mein Gefühl. Die Icons, Fader, die ganze Anmutung etc. sind einfach nur "einfach" designed. Besonders fällt einem das bei der Darstellung des "Wetters" auf. Keine Design wie Wolken o.ä. Oder der Hintergrund, einfach nur Weiss.... Die Farbauswahl reisst den Eindruck da nicht raus, macht es leider sogar noch "billiger". Das find ich sehr schade, da ich ProServ und die dazugehörende Visu als eine absolut perfeke Kombi für den "Normalo-Smart-Home" Nutzer ansehe.

Ich möchte nochmal betonen das ich niemandem damit auf die Füße treten will, insbesondere bei einer kostenfreien App. Es kostet mich irgendwie nur jedesmal "Überwindung" IKNIX2 zu starten, und ich kehre immer wieder zurück.. Insbesondere, da ich auch auch die Funktionalität der iBeacons ins Auge fasse würde ich mich freuen wenn entweder IKNIX1 mit weiterentwickelt wird, oder IKNIX2 die gleiche "Liebe" erfährt wie Nummer 1.

In diesem Sinne und nicht Böse sein ;-)

PhilW
        Zuletzt geändert von PhilW; 06.07.2016, 20:14.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo PhilW,

Danke für Dein Feedback!
          Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
          Wir haben zum Glück auch Mitteilungen, dass die neue App besser gefällt , auch und insbesondere wegen des Designs!
          Es wurde eben das Look & Feel vom aktuellen iOS nachgestellt. Über dieses hatten sich vorher schon viele Designer den Kopf zerbrochen. Und so denken wir, dass der Weg nicht ganz falsch sein kann.
          Deine Aussage mit dem Wetter betrifft vermutlich die Wettervorhersage.
          Hier stimme ich Dir voll zu, die Icons müssen wieder rein - die sagen einfach viel mehr aus als nur Text und Zahlen.

...und wir sind sicher nicht böse bezüglich Deines Beitrags - nur über das Feedback kommen auch wir weiter!

LG (auch an Deine Frau)
          Christian

Kommentar

Morjen Christian,

danke für die Rückmeldung.
            Dachte ich mir das es mindestens genauso viele Menschen gibt die die Neue besser finden. Ist, wie du sagst ja alles subjektiv und "Design" kann man unterschiedlich bewerten. Liegt bestimmt am (meinem) Alter.... ;-)
            Ja die Icons der Vorhersage meine ich.
            Trotzdem noch die Frage, kommt iBeacon etc. für die V1, oder geht das nicht mehr?

Danke trotzdem das Ihr immer weiter dran arbeitet und weiterentwickelt.

Gruss
            PhilW
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
              Trotzdem noch die Frage, kommt iBeacon etc. für die V1, oder geht das nicht mehr?
              Aus heutiger Sicht ist es nicht vorgesehen iKnix1 (iOS) mit neuen Funktionen auszustatten.

Kommentar

Leider wird Android von euch anscheinend nicht mehr weiterentwickelt was schon sehr ärgerlich ist da sich nicht jeder ein Apple Gerät kaufen will.
                Schade das ihr hier leider den großteil der User mit der alten App abspeist.

Kommentar

Zitat von happyliquid Beitrag anzeigen
                  Leider wird Android von euch anscheinend nicht mehr weiterentwickelt was schon sehr ärgerlich ist da sich nicht jeder ein Apple Gerät kaufen will.
                  Schade das ihr hier leider den großteil der User mit der alten App abspeist.
                  Woher hast Du die Info?
                  Gerade bei Android arbeiten wir derzeit an der neuen iknix2 Version

Kommentar

Naja die iOS Version habt ihr schließlich vor einem Jahr heraus gebracht. Aber es ist gut zu hören das was in Arbeit ist.

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
                      Gerade bei Android arbeiten wir derzeit an der neuen iknix2 Version
                      Hi Chris,

gibt es schon einen geplanten Termin für die Erscheinung der Android APP? Es würde mich freuen, wenn ich als Android-User auch die Optik meines geliebten proServ etwas aufpimpen könnte.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat jemand, wie ich, mit der iKNIX 2 App nach dem letzten iOS update auf das iOS 10.0.1 Schwierigkeiten die App zum laufen zu bekommen? Bei mir schließt sich die App sofort nach dem Start.

Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht.

Gruesse Joerg

Kommentar

iPhone oder iPad?

Kommentar

iPad Air 2

Kommentar

Ja, Frank fragt zurecht! Das Problem tritt leider mit dem iPad auf.
                              Das Update ist unterwegs und demnächst im Store zu haben.

Kommentar

Lädt...
                              X