Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Jürgen,

ich war auch mit der Erneuerung fällig, kein Problem - hast du Port 80 auf Deinen Nginx freigegeben ?

Code:
    sudo certbot certonly --agree-tos --rsa-key-size 4096 --webroot -w /var/www/letsencrypt -d <dyndnsurl>
    --> Your cert will expire on 2022-03-27.

Kommentar

der state des plugins in der plugin.yaml ist noch auf develop. müsste doch inzwischen ready sein?

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
        läuft Eure Zertifikatserneuerung noch? Bei mir ist seit Oktober nix mehr:
        Läuft bei mir unbemerkt in meiner crontab:

Code:
        sudo certbot renew --pre-hook "upnpc -r 80 TCP; service nginx stop" --post-hook "service nginx start; upnpc -d 80 TCP"
        Auch so war der Einzeiler sehr bequem. Ich hatte vorher viel probiert, weil ständig irgendwelche Wege nicht mehr gingen, aber nun seit mindestens einem Jahr keine Probleme mehr.

Getestet hatte ich davor damit:

Code:
        upnpc -r 80 TCP

sudo certbot certonly --pre-hook "service nginx stop" --post-hook "service nginx start" --standalone --rsa-key-size 4096 --agree-tos -m <E-MAIL-ADRESSE> -d <DYNDNS-URL> --dry-run

upnpc -d 80 TCP
        Wenn es läuft, kann --dry-run auch weggelassen werden, um das nicht nur zu testen, sondern wirklich zu erstellen.

Kommentar

Hi psilo ,

"ready" - "ja", da gibt es Stand heute auch nichts Neues, kannst Du gerne umsetzen auf "ready".

Gruss Andre

Kommentar

Ich bin ein bisschen am aufräumen derAtrribute, weil mich diese hunderten Warnungen wegen der Attribute im Log stören, doch jetzt sehe ich, dass es immer noch 85 sind. Und fast alle von dem Alexa-Plugin:

alexa_alias
            alexa_range_delta
            alexa_color_temp_delta

Wäre schön, wenn das mal gefixt werden würde, damit das beim nächsten Release raus ist. Vielleicht fehlen noch welche, die ich übersehen habe.

Kommentar

Email / SMS von AMAZON zum Login

Hallo Leuts,
              ab und an bekomme ich eine Warnung von Amazon, aus meinem Bundesland hätte sich ein Linux Rechner angemeldet.
              Ich hoffe, es handelt sich dabei um einen Relogin des Alexa Plugins, alledings gab es zu den genannten Zeiten keinen Reboot.
              Bekommt Ihr diese Meldungen auch?

Gruß Jürgen

Kommentar

Ich hoffe, es handelt sich dabei um einen Relogin des Alexa Plugins, alledings gab es zu den genannten Zeiten keinen Reboot.
                Ich bekomme solche Meldungen nicht, bzw. schaue vielleicht auch nicht an der richtigen Stelle. Wo siehst du die Meldungen denn?

Kommentar

Email / SMS von AMAZON zum Login

Hallo Leuts,
                  ab und an bekomme ich eine Warnung von Amazon, aus meinem Bundesland hätte sich ein Linux Rechner angemeldet.

Gruß Jürgen
                  Ich bekomme diese Meldungen auch. Das sollte ein normaler relogin sein. Man darf da wohl nur eine gewisse Zeit lang angemeldet sein. Das Plug-in trennt die Verbindung vorher und meldet sich dann erneut an.

soweit ich mich erinnern kann…

Kommentar

Hallo,

die Meldungen kommen wohl aus der Amazon Hölle, Email von amazon.de <account-update@amazon.de>
                    Dazu eine SMS an die hinterlegte Nummer.

"
                    Jemand hat sich bei Ihrem Konto angemeldet.
                    Wann: Apr 29, 2022 07:09 PM Central European Summer Time
                    Gerät: Mozilla Firefox Linux (Desktop)
                    In der Nähe: North Rhine-Westphalia, Germany
                    Wenn Sie das waren, können Sie diese Nachricht ignorieren.
                    Gruß Jürgen

Kommentar

Veilleicht kann man das aus stellen. Denn ich benutze das Plugin nun schon sehr lange für viele Sachen und bekomme nie eine Meldung.

Kommentar

Das ist das andere Alexa Plugin. Alexa4rc

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                          Das ist das andere Alexa Plugin. Alexa4rc
                          Das stimmt allerdings. Hatte garnicht auf den Titel geguckt.

Kommentar

Ja, dann bin ich auch falsch hier. Irgendwie geht das aus dem Titel nicht so recht heraus vor.

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher / ... kenne ich nicht

Hallo,

eine aktuelle Beobachtung, nach irgendeinem Alexa Update.

Ich habe seit Beginn des Plugins eine Funktion "Schalte Magnolie ein" :-)
                              Hat bis vor kurzem funktioniert, nun zickt die Lady.
                              Workaround: "Schalte Magnoli ein" - Funktioniert!
                              Die Lady kennt das "e" als Endung also nicht mehr. Vielleicht hilft es Euch ja.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X