Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nachdem DEIN skill mit Deinem alexa Konto verknüpft wurde, sollte eine Suche nach Geräten die entsprechenden Geräte finden und in der App anzeigen.
die suche/discovery ist per App oder alexa Kommando (alexa, finde Geräte) auszulösen.
die smart visu als Visualisierung spielt überhaupt gar keine Rolle....
Ok. Dann wir es jetzt echt kriminell. Ich dachte es liegt daran dass ich das Nginx, Certbot und Portweiterleitung hin bekommen habe. Das scheint jetzt aber zu passen und jetzt geht der developer.amazon-Kram nicht. Es ist zum Mäuse melken. Das ich an Linux scheitere war mit ehr klar (als absoluter Leihe). Das ich jetzt aber daran scheitere ein paar Links hin und her zu kopieren!!!!!
Das ist doch ein AMAZON BUG
Naja ich versuche es nochmal und hoffe das sich der Skill dann verknüpfen lässt.
Nachdem DEIN skill mit Deinem alexa Konto verknüpft wurde, sollte eine Suche nach Geräten die entsprechenden Geräte finden und in der App anzeigen.
die suche/discovery ist per App oder alexa Kommando (alexa, finde Geräte) auszulösen.
die smart visu als Visualisierung spielt überhaupt gar keine Rolle....
sollte die App jetzt schon die smartVISU als Gerät finden...auch wenn der Skill nicht verknüpft ist?
Ich lösche später nochmal den ganzen Amazon #+*'*# und lege ALLES nochmal neu an.
Dieses discovery löst aber noch keine direkten Aktionen auf dem KNX aus oder müsste da was passieren?
Ach ja, vor ca einem halben Jahr hatte das bei Amazon wohl einen Bug und ich konnte meinen skill. nur. per app oder per website verknüpfen, habe vergessen wie genau... also mal mehr app versuchent
Ich verstehe die Frage wirklich nicht, ob du etwas "aus der Liste der nicht durchgestrichenen files machen musst" ??
Ich würde die Readme durchlesen, mal ganz nach unten springen und das debug logging aktivieren und mal schauen ob requests aus der aws ankommen und was alexa dir zu deinen einzelnen items zu sagen hat
Ich wollte damit Sagen das ich nginx am laufen habe und diese Amazon Readme durchgeführt.
jetzt wollte ich noch wissen ob ich noch etwas aus dieser Liste machen muss damit Amazon diesen Skill verknüpfen kann
Das hast du jetzt ziemlich kryptisch beschrieben was nicht funktioniert... Weiss beim besten Willen nicht wie ich dir damit helfen kann bzw was du hören willst
ich habe mich jetzt durch alles tagelang durchgekämpft und bin doch schon so weit das sich AWS mit NG connectet.
Jetzt kann ich den Skill aber im Amazon Account verbinden. Da kommt ein Fehler das der Service nicht bei Amazon ist sondern wo anders (sollte wahrscheinlich was auf
meinem PI sein)
Ich habe in der /usr/local/smarthome/etc/plugin.yaml
das Alexa Plugin eingefügt und es ist auch im Backend sichtbar.
Muss des weiten etwas unternommen werden mit shNG außer die items angepasst werden?
Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter.... muss noch etwas aus dieser Liste irgendwo eingefügt werden?
Ich lese da etwas von env phyton 3 (init.py)...?!
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Beim Custom Skill übermittelt Amazon übrigens inzwischen die Echo ID, so dass man identifizieren kann, von welchem Device der Befehl kam.
Vielleicht kommt das ja auch bald beim Smarthome Skill ...
Auf keinen Fall würde ich synonyme /aliase für verschiedene Räume verwenden. Eher wohnen ist primär und bad etc haben halt den Raum Namen vorne dran.
habe oben nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Wenn du das mal austesten willst, kann ich dir auch relativ zügig eine multi instance Version mal hinstellen. Sind nur diese Woche im Urlaub....
Ich schau erst mal wie das auf Seiten amazon zu bewerkstelligen ist Äussere mich dann noch mal dazu...Danke aber schon mal für das nette Angebot.
Auf keinen Fall würde ich synonyme /aliase für verschiedene Räume verwenden. Eher wohnen ist primär und bad etc haben halt den Raum Namen vorne dran.
habe oben nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Wenn du das mal austesten willst, kann ich dir auch relativ zügig eine multi instance Version mal hinstellen. Sind nur diese Woche im Urlaub....
glaube das wird nicht klappen weil die Geräte in deinem alexa Account global gesammelt werden.
ausser du hast verschiedene Amazon Accounts je device aber das wirst du nicht komfortabel durchziehen können,befürchte ich.
Ich müsste dann noch das alexa plugin auf multi instance ändern, damit es für verschiedene devices auf verschiedenen ports läuft.
glaube nicht dass das alles end to end halbwegs nett funktionieren wird
hmmm...also bleibt nur in einem Raum "licht" und im anderen z.b. "lampe" oder so.. ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: