Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues MQTT Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe übrigens festgestellt, dass der obige Fehler dazu führt, dass MQTT nicht funktioniert. Hatte zuvor schon alles etliche Male neu gestartet und gebootet, aber MQTT hat nie reagiert. Im Log gab es beim Senden die Meldung, dass gesendet wurde, aber Befehl kam beim Gerät nicht an (auch nicht bei bisher erfolgreich getesteten Geräten wie ein weiteres shng). Einkommende Nachrichten wurden nicht gehört und somit auch nicht geloggt.

    Jetzt hab ich mal die 2 Bösewicht-Items mit dem invalid Startbyte raus genommen und tadaa - läuft. Könntest dir das bitte mal ansehen? Minimalziel wäre imho, die Fehlermeldung anzuzeigen, aber ganz normal weiterzumachen.

    Kommentar


      Hallo,

      ist es mit dem mqtt-plugin möglich, die Lebensdauer eines Telegramms zu begrenzen?
      Ich möchte, dass eine Funktion nur innerhalb der nächsten 10 Sekunden - oder überhaupt nicht - durchgeführt wird.

      Gruß,
      Hendrik

      Kommentar


        Das ist in MQTT so erstmal nicht vorgesehen. Das ginge nur, wenn das im Nutzdaten Protokoll (also in der Payload des MQTT Telegramms) für das/von dem Device implementiert wird.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          Hallo,

          danke, das hatte ich dann falsch in Erinnerung!

          Gruß,
          Hendrik

          Kommentar

          Lädt...
          X