Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung -> Plugin Standanlone ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklung -> Plugin Standanlone ausführen

    Hi,

    ich teste gerade an meinem Plugin herum und habe als Vorlage das Sample Plugin genommen. Dort ist unten Vermerkt, dass man das Plugin per cmd testen könne... also habe ich Klassenname angepasst und wollte es mal Aufrufen, aber da kommt dann dies:

    Code:
    # ./__init__.py
    Traceback (most recent call last):
      File "./__init__.py", line 29, in <module>
        from lib.model.smartplugin import SmartPlugin
    ImportError: No module named 'lib'
    Gibt es da einen Trick wie er den lib Ordner findet?

    Gruß

    #2
    Sorry, das Sample Plugin ist (zumindest was diesen Hinweis betrifft) etwas "Outdated".

    Es ist leider durch die stärkere Integration der Plugins in SmartHomeNG (durch das SmartPlugin Objekt) normalerweise nicht mehr möglich die Plugins Stand-Alone auszuführen.
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      An dieser Stelle mal eine Frage: wie macht Ihr Eure Plugin-Tests? Immer Neustart von SH bei einer Änderung? Gibt es Debug-Möglichkeiten?

      Kommentar


        #4
        Du kannst das z.B. mit PyCharm starten und dann debuggen. Idealerweise nicht auf dem Live System wo sich andere ärgern, das plötzlich nichts mehr geht...
        Und ja, natürlich mußt Du bei einer Änderung SHNG neu starten ...

        Kommentar


          #5
          teilweise entwickle ich plugincode zuerst als logik.. die kann man schnell zur laufzeit neu reinladen

          Kommentar

          Lädt...
          X