Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHomeNG Dokumentation für Anwender und Entwickler - aktualisiert

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    Ich bin durch deine Antwort jetzt verunsichert.
    Wenn ich nach anleitung installiert habe...habe ich dann was falsches/altes jetzt drauf?

Kommentar

Nein, das mit mb_string ist bei php7 neu früher wurde es automatisch mitinstalliert. Unter der sV 2.8 hatman im allgemeinen noch ein älteres php drunter.
      Zuletzt geändert von bmx; 18.02.2018, 15:26.
      Viele Grüße
      Martin

Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

Kommentar

Ich habe Deinen Hinweis auf die Wiki Seite mit den Anmerkungen zur Doku übernommen, damit er nicht verloren geht.
        Zuletzt geändert von bmx; 18.02.2018, 15:26.
        Viele Grüße
        Martin

Kommentar

Das gilt afaik übrigens nicht nur für sV develop, sondern auch für 2.8 und 2.7.
          Es liegt an php7. In php5 war mbstrings standardmässig aktiviert, in php7 nicht mehr.

Kommentar

Ich habe die Änderungen in der Komplettanleitung mal eingepflegt und werde das bei nächster Gelegenheit pushen...

Kommentar

Hi zusammen,
              habe eben mal versucht bei GitHub einen Kommentar zur Doku zu verfassen. Anscheinend das falsche Tool für mich. ;-) Hat jedenfalls nicht geklappt. Daher hier mein Hinweis:

In der Seite der Standard-Attribute ist bei den Attributen "Cache" und "enforce_updates" als Beispiel jeweils ‚Yes‘ angegeben. Das hat mich zu Anfang ein wenig verwirrt. Sollte es nicht 'yes' heißen? Also mit einfachen Anführungszeichen oben?

Grüße,
              Thomas

Kommentar

Das wird vermutlich innerhalb der doc-create-chain umgesetzt. In der Doku im develop branch unter items_standard_attribute.rst ist das korrekt mit 'yes' geschrieben.

Kommentar

Habt ihr schon drüber nachgedacht, eure Doku auch in Github einzuchecken und zu verwalten? So könnte die Community über Pull-Requests ggf. Aktualisierungen / Änderungen vornehmen. Wenn es die Funktionalität gegeben hätte, hätte ich heute zB ein paar Tippfehler beheben können, die mir beim Durcharbeiten aufgefallen sind...

Kommentar

Guckst du: https://github.com/smarthomeNG/smart...ree/master/doc

Kommentar

Wenn Du per git den develop branch auf Deinem Rechner hast, dann hast Du dort bereits alles in doc was Du brauchst um die Doku bauen zu können. Martin hat dort einige Skripte geschrieben, die das Ganze vereinfachen und es ist auch beschrieben, was zu tun ist um das dann auf die Webseite hochzuladen.
                      Vereinfach ist es so, das Du die Änderungen in doc durchführst und dann einen PR stellst. Ich vermute, Du kennst Dich bei sowas besser aus als ich, da ich kein Informatiker bin und das auch nicht jeden Tag mache...

Kommentar

Ach da schau mal, vielen Dank! Werde ich heute/morgen abend sofort zu Hause auschecken...

Kommentar

Die Dokumentation steht jetzt in einer aktualisierten Version für SmartHomeNG v1.6 zur Verfügung.
                          Viele Grüße
                          Martin

Kommentar

Lädt...
                          X