Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHomeNG Dokumentation für Anwender und Entwickler

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    Ich bin durch deine Antwort jetzt verunsichert.
    Wenn ich nach anleitung installiert habe...habe ich dann was falsches/altes jetzt drauf?

    Kommentar


      #17
      Nein, das mit mb_string ist bei php7 neu früher wurde es automatisch mitinstalliert. Unter der sV 2.8 hatman im allgemeinen noch ein älteres php drunter.
      Zuletzt geändert von bmx; 18.02.2018, 15:26.
      Viele Grüße
      Martin

      Kommentar


        #18
        Ich habe Deinen Hinweis auf die Wiki Seite mit den Anmerkungen zur Doku übernommen, damit er nicht verloren geht.
        Zuletzt geändert von bmx; 18.02.2018, 15:26.
        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar


          #19
          Das gilt afaik übrigens nicht nur für sV develop, sondern auch für 2.8 und 2.7.
          Es liegt an php7. In php5 war mbstrings standardmässig aktiviert, in php7 nicht mehr.

          Kommentar


            #20
            Ich habe die Änderungen in der Komplettanleitung mal eingepflegt und werde das bei nächster Gelegenheit pushen...

            Kommentar


              #21
              Hi zusammen,
              habe eben mal versucht bei GitHub einen Kommentar zur Doku zu verfassen. Anscheinend das falsche Tool für mich. ;-) Hat jedenfalls nicht geklappt. Daher hier mein Hinweis:

              In der Seite der Standard-Attribute ist bei den Attributen "Cache" und "enforce_updates" als Beispiel jeweils ‚Yes‘ angegeben. Das hat mich zu Anfang ein wenig verwirrt. Sollte es nicht 'yes' heißen? Also mit einfachen Anführungszeichen oben?

              Grüße,
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Das wird vermutlich innerhalb der doc-create-chain umgesetzt. In der Doku im develop branch unter items_standard_attribute.rst ist das korrekt mit 'yes' geschrieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X