Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plot cache löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plot cache löschen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, ohne das item umzubenennen und wieder zu rebooten, den cache eines bestimmten Plots zu löschen?

    Nutze smartvisu 2.9 und die vorletzte sh Version von OnkelAndy

    Vielen Dank im vorraus!

    #2
    Was meinst du mit "Cache eines bestimmten Plots", die gespeicherten historischen Daten?
    Diese kannst du aus der von dir in SHNG konfigurierten Datenbank mit Hilfe eines zur DB passenden Verwaltungstools löschen. Wenn ich mich nicht irre funktioniert das bei Sqlite aber auch nur, wenn SHNG gestoppt ist. Bei MariaDB oder MySQL ist es aber sicher möglich.

    Gecached werden die Plot-Daten höchstens in der Visu-Seite im Browser, Reload würde da reichen.

    Kommentar


      #3
      hm, danke schon mal smai.

      Ja, es geht um die Werte in einem bestimmten Plot. Ich möchte eben dass dieser Plot keine Daten mehr hat und quasi von vorne beginnt mit der Aufzeichnung. Ohne Vorbelastung irgendwelcher Werte. Man könnte auch sagen: Zurücksetzen des Graphen, wenns das besser erklärt. Reload der Webseite denke ich ist nicht die Lösung.

      Kommentar


        #4
        Nein, dazu musst du definitiv die Werte in der Datenbank loswerden.
        Da dies SmartHomeNG betrifft und nicht eigentlich die smartVISU, habe ich das Thema verschoben. Vielleicht kann hier eher noch jemand einen Tipp geben.

        Kommentar


          #5
          sollte relativ klar sein, was zu tun ist, falls man schon jemals eine SQL db von innen gesehen hat.

          ansonsten ist sicher hilfreich welches Plugin (sqlite (version x) oder database) und welche datenbank verwendet wird :>

          Kommentar


            #6
            Falls mal jemandem langweilig ist, wäre eine einfache Weboberfläche für das DB-Plugin eine hilfreiche Sache. Da könnte man z.B. Funktionen einbauen, um Werte eines Items anzuzeigen und einzelne oder alle Werte zu löschen.

            Kommentar


              #7
              eigentlich ein guter kandidat fuer die neuen plugin guis.ja!

              Kommentar


                #8
                Gibt es hierfür bzw. für die aktuelle Version schon eine Lösung?

                Kommentar


                  #9
                  Hast Du im Admin Interface die Weboberfläche des Database Plugins schon mal angeschaut?

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr gut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X