Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung Xiaomi Yeelight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psilo
    antwortet
    Update: ich hatte jetzt 1h angefangen, muss aber sagen, dass das alles als Plugin zu coden mir die Zeit sprengt. Zudem könnte ich es mangels Hardware auch nicht mehr warten..
    Hätte ich das Device behalten gerne, so (inkl. doku, sämtlichen Features, etc.) dauert das locker 2 Tage, die ich schlichtweg nicht habe...

Ein Feedback aber:
    1) die yeelight lib ist direkt verwendbar, bspw in einer Logik:
    Code:
    from yeelight import *
    bulb = Bulb("192.168.178.50")
    bulb.toggle()
    2) das milight Plugin könnte vom Gesamtaufbau eine Basis für ein Yeelight Plugin sein.. Vielleicht gehts mit Gateway auch direkt, das musst aber Du probieren..

Einen Kommentar schreiben:

• psilo
    antwortet
    Kurze Info, vielleicht geht das MILIGHT Plugin? https://github.com/smarthomeNG/plugi...master/milight

Ich teste das mal eben und würde es ggf. auf Multinstance und SmartPlugin migrieren.

wobei ich gerade sehe, dass das nen gateway braucht.. kann hier also nichts machen / testen

• Max2612
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    kurze info: die stripes werden leider mit chinesischem stecker und recht windigen adaptern geliefert. meine gehen wieder zurueck. mal sehen, ob ich davor noch schnell ein plugin runterschreibe
    Schade, habe mich schon auf das Plugin gefreut...Hätte gerne die "Yeelight Glühbirnen" getestet.
    Gruß, Max

• psilo
    antwortet
    kurze info: die stripes werden leider mit chinesischem stecker und recht windigen adaptern geliefert. meine gehen wieder zurueck. mal sehen, ob ich davor noch schnell ein plugin runterschreibe

• psilo
    antwortet
    Habe mit Xiaomi bisher 1a Erfahrungen gemacht und wollte sowieso schon länger mal Stripes haben..

Von Brücken bin ich pers. kein Fan. Bringt nur Probleme ins Spiel. Lieber das was man braucht direkt anbinden...

• Yfkt5A
    antwortet
    Danke erstmal für die schnelle Antwort...

"An den Bus" bekommst Du sie so aber nicht, nur an SHNG und damit indirekt an den Bus.
    Hab ich schon so gemeint... über den Umweg SHNG
    ...hab mir mal so ein Teil bestellt...
    Wahnsinn... das war jetzt gar nicht meine Erwartungshaltung...
    Hab ja selber noch nicht mal welche
    Wollte mich eben zuerst mal informieren was da so möglich ist...

Bei meiner Recherche bin ich gerade noch auf Qivicon gestossen, wäre vielleicht auch ganz interessant das an SHNG zu bringen, da es eine Brücke zu mehreren Systemen(ZigBee, HomeMatic, Miele...) sein könnte. Was hältst du davon?

• psilo
    antwortet
    PS: hab mir mal so ein Teil bestellt, leider 10 Euro teurer als beim China-Kaufhaus, dafür kommt es Samstag...

Plugin dürfte fix geschrieben sein, muss sich ggf aber in der Queue einreihen ;-) Ggf gibts ne Logik damit Du schonmal loslegen kannst.

• psilo
    antwortet
    Ich habe die Xiaomi Miflora's angebunden (XIAOMI) Plugin. Für Yeelight gibt es auch eine Lib: https://pypi.org/project/yeelight/

Kann man mutmasslich ähnlich machen?!

"An den Bus" bekommst Du sie so aber nicht, nur an SHNG und damit indirekt an den Bus.

• Yfkt5A
    hat ein Thema erstellt [Featurewunsch] Einbindung Xiaomi Yeelight.

Einbindung Xiaomi Yeelight

Hallo zusammen,

mit der Suche im SmartHomeNG-Forum habe ich nichts für Yeelight gefunden...

Ist es schon möglich dies an SmartHomeNG anzubinden?
    Wenn nicht, arbeitet jemand dran?
    Hätte noch jemand Bedarf?

Spiele mit dem Gedanken die mal zu testen(Stripes), aber nur wenn ich die iwie an den Bus bekomme...
Lädt...
X