Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pluginidee: Wertänderung von Items auf Basis einer "Sollwertkurve"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    beim Klick aufs UZSU Icon kommt bei mir:
    Ich kann das nicht nachvollziehen und weiss nicht, unter welchen Umständen da time==undefined ist, ich habe es nun aber abgefangen.

    Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    Denkst du bitte noch ans scatter update von oben?
    Ehrlich gesagt tue ich mich etwa schwer damit, den Prototype des Scatters zu überschreiben.
    Es gibt zwar meines Wissens keine anderen integrierten Plots, welche Scatter nutzen, aber man kann ja auch externe Widgets nutzen.
    Wenn wir nun den Prototype ändern, gibt das ein absolut nicht nachvollziehbares Verhalten in jedem anderen scatter Chart.

    Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    Da wäre schön, wenn der aktuelle Modus "aktiviert" wäre.
    Ist umgesetzt.
    Das war eine dieser Änderungen, welche einfach klingt aber zuletzt Stunden gebraucht hat.

    Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    Außerdem werden sie NACH einem Mousover weiß und wechseln dann aber nicht mehr zurück (letztlich hab ich dann 3 weiße Icons nebeneinander). Hab ich da was verpfuscht?
    Das konnte ich nicht nachvollziehen, weder im Ice noch Night Design. Bei mir geschieht beim Mouseover gar nichts.

    Kommentar


      #62
      Super, funzt nun alles (wieder)! Das mit den Buttons war ein sonderbares Phänomen mit nem custom css. Aufgefallen ist mir noch, dass der aktive Interpolation-Button sowohl icon0 als auch icon1 Klasse hat. Ist das Absicht?

      Die Bedenken bezüglich Prototype verstehe ich noch nicht ganz. Das wirkt sich definitiv immer nur auf einen Chart aus und nicht auf alle der Seite. Oder wie meintest du das?

      Kommentar


        #63
        Ja, ist Absicht, macht aber tatsächlich nur wenig Sinn. Ich habe gemeint, dies sei bei anderen Icons auch so - ist es aber nicht.
        Funktioniert trotzdem, weil in CSS immer die spätere Angabe die frühere überschreibt.

        Den Prototype zu ändern wirkt sich mit höchster wahrscheinlichkeit auf alle nachfolgenden Charts aus. Methoden des Prototypes sind ja explizit nicht je Instanz, das ist ja der Sinn des Prototypes.
        Da er bei dir in jedem uzsugraph überschrieben wird, merkt man nur nichts davon.
        Wenn man aber irgendwann später (selbst auf einer anderen Seite) ein Scatter nutzt, gilt ziemlich sicher die zuletzt überschriebene Methode. Zumindest sofern Highcharts diese nicht intern wieder überschreibt, was mich überraschen würde.
        Oder konntest du das in deinen Tests definitiv widerlegen?

        Kommentar


          #64
          Also prinzipiell funktioniert das für jeden Plot unabhängig, wie man auch hier im Bild unten sieht. Aber das kann natürlich tatsächlich vom stetigen Überschreiben her kommen.

          Habe folgende Zeilen nach 1416 var seriesData=... eingefügt:
          Code:
          var linetype = this._uzsudata.interpolation.type == 'cubic' ? 'spline' : 'line';
          Highcharts.seriesTypes.scatter.prototype.getPointSpline = Highcharts.seriesTypes[linetype].prototype.getPointSpline;
          Außerdem bei plotoptions, series (Zeile 1273)
          Code:
          type: 'scatter',
                    lineWidth: 2,
          Und bei 1490:
          Code:
          chart.get('active').update({
                // type: this._uzsudata.interpolation.type == 'cubic' ? 'spline' : 'line',
                type: 'scatter',
          Wenn man für die inaktiven scatter Punkte noch eine Linienbreite von 0 definiert, gibt es auch die Fehler unten im Graph nicht..
          Code:
          className: 'uzsu-inactive',
          lineWidth: 0,
          type: 'scatter'
          interpolations.png

          Wenn ich nur eine if Abfrage mache wie:
          Code:
          if(this._uzsudata.interpolation.type == 'cubic')
                  Highcharts.seriesTypes.scatter.prototype.getPointSpline = Highcharts.seriesTypes.spline.prototype.getPointSpline;
          ist es tatsächlich so, dass der letzte Typ aktiv bleibt. Würde dann deine Vermutung unterstreichen. Würde aber ein Zurücksetzen des Typs auf line am Ende, also nach Zeile 1543 self._plotNowLine(); letzteres Problem nicht lösen? Bei meinem Test hat das zumindest geklappt.
          Zuletzt geändert von Onkelandy; 27.11.2018, 23:23.

          Kommentar

          Lädt...
          X