Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verbindung zwischen SmarthomeNg und SmartVisu testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bmx
    antwortet
    Schau mal hier in der Doku.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    :-) okay. würde behaupten das war es smai. Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    habe es jetzt so abgeändert und jetzt geht es. Aber verstehe es nicht wirklich
    Code:
    stop:
        type: num
        visu: yes
        enforce_updates: yes
        knx_dpt: 1
        knx_send: 6/1/17
    Zuletzt geändert von bmx; 02.01.2019, 21:57. Grund: Bitte yaml mit [ CODE ] ... [ /CODE ] einbinden, sonst verliert man die Leerzeichen und die sind wichtig!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • smai
    antwortet
    Stop braucht wahrscheinlich ein enforce_updates.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    trotzdem bringt mich das ganze schon leicht aus der Fassung. Jetzt habe ich einen rollladen eingerichtet und er fährt auf und ab. aber den stop befehl nimmt er nicht an...
    und diesmal denke ich passt alles. bearbeite die yaml jetzt schon mit notepad++ um die leerzeichen zu sehen. geht aber trotzdem nicht :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Ah. Ok. Den Weg zur lokalen Doku der SmartVISU zu kennen ist wichtig. Den zum Templatechecker ebenso. Und die Doku unter SmartHomeNG.de hilft schonmal weiter. Das Forum ist natürlich für Fragen da, aber schneller geht es meist mit Gitter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    war missverständlich von mir. Ich habe es aber in der doku der smartvisu gefunden. Es ging mir um die Parameter der widgets

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Es gibt keine Festlegung, wie ein Item heißen muß. Statt "schalten" könntest Du dort in der Item.yaml und in der SmartVISU auch "grossmutter" stehen haben...
    Wichtig ist es, das der interne Datentyp vom SHNG zu dem knx_dpt paßt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Was heißt Parameter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    Wo kann man denn die Parameter der einzelnen devices einsehen? z.b für Dimmer, switch etc?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    Wie einfach könnte es sein wenn man Ahnung hätte :-)
    genau das war es...

    Vielen dank an euch alle!

    Jetzt kann es weiter gehen :-) Kommen bestimmt noch viele Fragen :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Du hast in deiner SmartVISU EG.Esszimmer.Licht.Wandlampen stehen, aber Du willst EG.Esszimmer.Licht.Wandlampen.schalten dort haben denke ich...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saarlodri
    antwortet
    Hoffe es liegt daran :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Und wie sieht die entsprechende Item.yaml Datei aus, wo Du das Item konfiguriert hast?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X