Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S0 Stromzähler mit MDT Tasterinterface

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S0 Stromzähler mit MDT Tasterinterface

Moin,

ich habe hier und da schon mal gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich den Momentan-verbrauch ausspucken kann.. (Watt/h)

Hardware:
    B+G E-Tech DRT428D - digitaler Stromzähler Drehstromzähler S0 Schnittstelle 1000imp/1kWh
    MDT THB 2 fach Unterputz BE-02001.01

Meine Items:
    Code:
    heizung:
    strom_schritt:
    #1000 impulse eine kwh type: num knx_dpt: 13 database@mysqldb: init visu_acl: rw knx_init: 11/1/0 knx_listen: 11/1/0
    strom_gesamt_kwh:
    type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.strom_schritt eval: float(sh.stats.strom.heizung.strom_schritt()/1000)
    # Hochgerechnet Watt/h strom_watth_aktuell:
    type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.strom_schritt # Abstand zwischen 2 Impulsen in sek / 3,6 (3600 sek = 1h) eval: float(sh.stats.strom.heizung.strom_schritt())
    strom_kosten:
    type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.strom_schritt eval: float(sh.stats.strom.heizung.strom_schritt()/1000*sh.stats.strom.kosten())
    strom_kosten_jahr:
    type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.watt_aktuell eval: float(sh.stats.strom.heizung.watt_aktuell()/1000*sh.stats.strom.kosten()*24*365)
    Jetzt müsste ich ja ein Item haben, das die Zeit zwischen 2 Impulsen misst, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch??
    RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK

Ich habe für den Wasserzähler mit Impulsausgang folgendes gemacht:
    Code:
    eval: (self.return_parent()() - self.return_parent().prev_value()) / self.return_parent().prev_age() * 60
    eval_trigger: ..
    Dies in einem Sub-Item des Zähleritems.

self.return_parent()  ist noch aus der Zeit vor   sh... , könnte aber damit ersetzt werden.

Kommentar

Lädt...
    X