Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supportthread für UZSU Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    kommt das täglich oder nur beim monatswechsel? wrong syntax kannst ignorieren. problem ist wohl das mit nächstem tag...

    Kommentar


      #92
      Danke für die schnelle Antwort!

      Es kommt seit dem 30.5. täglich (vorher kann ich leider nicht mehr sagen), auch heute, wenn ich den offset über smartVisu ändere und dieser >= 173 Minuten beträgt, bis 172 kommt die Meldung nicht, das passt dann allerdings auch nicht ganz mit meiner Theorie zusammen, aktuell ist sunset um 21:10, plus die 173 wäre ja schon 23:53?

      Viele Grüße
      Franz

      Kommentar


        #93
        Hi!
        Ich hab das Problem bei mir repliziert.
        Problem a) mit einem min/max dazu kommt der von dir angegebene Fehler.
        Problem b) imho noch schwerwiegender - ohne minx/max wird die UZSU wohl erst an einem sehr späten Tag geschaltet, an dem der Zeitpunkt sunset+X Minuten vor Mitternacht liegt.

        Ich denke, es macht Sinn, per se nicht über die Tagesgrenze hinauszugehen und quasi einen automatischen max-Wert von 23:59 zu integrieren, oder?

        Kommentar


          #94
          Servus,

          vielen Dank für Deine Bemühungen!
          Ja, ich denke es wäre auf jeden Fall besser nicht über die Tagesgrenze hinauszugehen (evtl. auch am min-Wert?), bevor der Schaltzeitpunkt evtl. ja dann im schlimmsten Fall erst Wochen/Monate später erfolgen würde. Wegen mir drängt das aber nicht, ich werde den Offset einfach entsprechend verringern, ist unkritisch.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #95
            Hallo,

            ich nutze das struct, welches das Plugin mitbringt, um alle meine UZSU zu definieren. Bislang auch nur in der Standardkonfiguration, also ohne die Attributwerte nachträglich zu überschreiben.

            Nun habe ich einen Anwendungsfall, bei dem sich das uzsu_item vom Standard (..) unterscheidet.

            Meine Konfig sieht so aus:
            Code:
            rollladen:
                eg:
                    alle:
                        type: foo
                        struct: uzsu.child
                        uszu:
                            uzsu_item: ...move
                    move:
                        type: bool
                        visu_acl: rw
            Ich möchte also die UZSU unter dem Item "rollladen.eg.alle" anlegen, das zu schaltende Item soll dann aber nicht "rollladen.eg.alle" sein, wie es der Standard mit ".." ergibt, sondern "rollladen.eg.alle.move".

            shNG übernimmt aber das Überschreiben des Attributewertes nach Auflösen des structs nicht. Es bleibt immer beim Standard.
            Hat das schon jemand mal probiert?

            Danke für die Rückmeldung.

            Kommentar


              #96
              Setz mal das struct Attribut hinter uzsu:

              Code:
              rollladen:
                  eg:
                      alle:
                          type: foo
                          uszu:
                              uzsu_item: ...move
                          struct: uzsu.child
                      move:
                          type: bool
                          visu_acl: rw
              Viele Grüße
              Martin

              There is no cloud. It's only someone else's computer.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
                Setz mal das struct Attribut hinter uzsu:
                #
                Hatte ich schon probiert.

                Konfig:
                Code:
                rollladen:
                    eg:
                        alle:
                            type: foo
                            uszu:
                                uzsu_item: ...move
                            struct: uzsu.child
                        move:
                            type: bool
                            visu_acl: rw
                Gleiches Ergebnis:

                Auszug aus Admin-Interface:
                uzsu_item rollladen.eg.alle
                visu_acl rw

                Kommentar


                  #98
                  Da steht auch uszu statt uzsu. Alter Klassiker

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
                    Da steht auch uszu statt uzsu. Alter Klassiker
                    kaum schreibt man es richtig, geht es auch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X