Hallo und guten Abend,
ist das hier das Support Thema für das UZSU-Plugin? Keine neuen Beiträge, daher die dumme Frage...
Ich habe folgendes Problem bzw. ggfs. einen Fehler gefunden:
Zur Automatisierung der Rolläden nutze ich das UZSU-Plugin. Das funktioniert auch tadellos mit den errechneten zeiten im Experten-Modus:
1.png
Allerdings werden die Werte der uzsu-items manchmal nicht korrekt gespeichert. Da steht dann als Beispiel folgendes drin:
Wie man sieht, fehlen hinten die schließenden Klammern. Im Plugin sieht das genauso aus. Erstaunlicherweise hat das keine Auswirkung auf die eigentliche Funktionalität. Die Rolladen fahren wie gewünscht.
Ich bin darauf gestoßen, beim Versuch das JSON Daten zu lesen via "sh.Haus.EG.Buero.Rollade1.position.uzsu()['list']" . Dies funktioniert nämlich nicht, da das Dictionary/die Liste defekt sind.
Cache habe ich schon mehrfach gelöscht und auch SHNG neu gestartet. Bin gerade etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe,
Thomas
Achso: Alles auf aktuellem Stand: SHNG 1.81 / Smartvisu 3
ist das hier das Support Thema für das UZSU-Plugin? Keine neuen Beiträge, daher die dumme Frage...
Ich habe folgendes Problem bzw. ggfs. einen Fehler gefunden:
Zur Automatisierung der Rolläden nutze ich das UZSU-Plugin. Das funktioniert auch tadellos mit den errechneten zeiten im Experten-Modus:
1.png
Allerdings werden die Werte der uzsu-items manchmal nicht korrekt gespeichert. Da steht dann als Beispiel folgendes drin:
Code:
{'interpolation': {'type': 'none', 'initialized': False, 'itemtype': 'num', 'interval': '', 'initage': ''}, 'list': [{'active': True, 'rrule': 'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU', 'value': '0', 'time': '06:00
Ich bin darauf gestoßen, beim Versuch das JSON Daten zu lesen via "sh.Haus.EG.Buero.Rollade1.position.uzsu()['list']" . Dies funktioniert nämlich nicht, da das Dictionary/die Liste defekt sind.
Cache habe ich schon mehrfach gelöscht und auch SHNG neu gestartet. Bin gerade etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe,
Thomas
Achso: Alles auf aktuellem Stand: SHNG 1.81 / Smartvisu 3
Kommentar