Hallo,
wie würdet ihr denn das hier mit sh.py umsetzen?
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-waschmaschine
Ich grübel da jetzt schon eine ganze Weile drüber und denke über den Autotimer, oder über eine Logik.
Bei der Logik würde ich den min Wert der letzten 5min ansehen und der muss unter einem bestimmtem Wert liegen und der max Wert der letzten 30 min muss über einem bestimmtem Wert liegen (Waschmaschine ist fertig macht nur Sinn, wenn sie vorher auch lief).
Die Logik würde mann dann alle 5min laufen lassen.
Hat jemand eine bessere Idee?
Momentan funktioniert das noch nicht:
@BMX: hier wünsche ich mir jetzt Ipython
Edit: Ich glaube db() wird vom Influx Plugin nicht implementiert. habe jetzt sqlite: tru hinzugefügt
Gruß,
Hendrik
wie würdet ihr denn das hier mit sh.py umsetzen?
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-waschmaschine
Ich grübel da jetzt schon eine ganze Weile drüber und denke über den Autotimer, oder über eine Logik.
Bei der Logik würde ich den min Wert der letzten 5min ansehen und der muss unter einem bestimmtem Wert liegen und der max Wert der letzten 30 min muss über einem bestimmtem Wert liegen (Waschmaschine ist fertig macht nur Sinn, wenn sie vorher auch lief).
Die Logik würde mann dann alle 5min laufen lassen.
Code:
objekte=[sh.Haustechnik.Waschmaschine, sh.Haustechnik.Trockner] for objekt in objekte: if objekt.Leistung.db('min', '5i', 'now')<0.01 and objekt.Leistung.db('max', '30i', 'now') >0.2: objekt.Fertig(True) Waschmaschine: Leistung: type: num knx_dpt: 9 knx_cache: 6/0/11 influx: true Laeuft: type: bool knx_dpt: 1 knx_cache: 6/0/13 influx: true enforce_updates: true Fertig: type: bool influx: true enforce_updates: true Trockner: Leistung: type: num knx_dpt: 9 knx_cache: 6/0/12 influx: true Laeuft: type: bool knx_dpt: 1 knx_cache: 6/0/14 influx: true enforce_updates: true Fertig: type: bool influx: true enforce_updates: true
Momentan funktioniert das noch nicht:
Code:
2019-09-08 22:06:54 ERROR scheduler logics.wama_trockner Logic: logics.wama_trockner, File: /usr/local/smarthome/logics/wama_trockner.py, Line: 6, Method: <module>, Exception: 'Item' object has no attribute 'db' -- scheduler.py:_task:512 > Traceback (most recent call last): > File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 498, in _task > exec(obj.bytecode) > File "/usr/local/smarthome/logics/wama_trockner.py", line 6, in <module> > if objekt.Leistung.db('min', '5i', 'now')<0.01 and objekt.Leistung.db('max', '30i', 'now') >0.2: > AttributeError: 'Item' object has no attribute 'db'
Edit: Ich glaube db() wird vom Influx Plugin nicht implementiert. habe jetzt sqlite: tru hinzugefügt
Gruß,
Hendrik