Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread Plugin "Neato" (Vorwerk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thengsty
    antwortet
    Hi Alex,

    danke dafür. Anpassung ans neue Format war zwar Erfolgreich, aber dann gibts nen neuen Fehler:
    Code:
    2021-02-10 19:28:11 ERROR plugins.neato.poll_device Robot: Exception during access token request: ('Connection aborted.', RemoteDisconnected('Remote end closed connection without response'))
    Edit: klappt wohl! Musste noch die cache file des neato items in /var/cache löschen

    Danke
    Zuletzt geändert von thengsty; 10.02.2021, 19:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aschwith
    antwortet
    Hi thengsty,

    ich habe alle Neato item attribute unter einem Atrribut "neato_attribute" mit verschiedenen Zuständen zusammengefasst. Ist leider ein breaking change, allerdings ist die Anzahl der Plugin Nutzer relativ gering. Das neue Format entspricht eher dem SmarthomeNG plugin Standard. Schau mal in das Beispiel in der readme. Ist sehr leicht nachzuziehen. Plugin Changelog findest Du ansonsten auch in der Readme.

    Melde Dich, falls es dann immer noch nicht gehen sollte. Dann schauen ich nochmal mit rein.

    Beste Grüße
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    Hey Aschwith,

    hat sich im aktuellen Master-branch noch irgendwas grundlegendes am Plugin geändert? Ich bekomme seit dem Update auf shng 1.8.1 immer folgenden Fehler vom Neato-Plugin (1.6.4):
    Code:
    plugins.neato.poll_device Robot: Still no valid secret key. Aborting update fct.
    Das Plugin verbindet sich auch nicht. Ein Downgrade des Plugins auf 1.6.2 und schon fluppt es wieder.
    Nur falls dir auf Anhieb was einfällt. Ich habe erst am Wochenende wieder Zeit mal genau reinzuschauen. :-)

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    jo, klappt. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • aschwith
    antwortet
    ok, dann lassen wir es hardcodiert bei self._numberRobots = 1. Damit sollte dann bei Dir wenigstens der Online Status richtig angezeigt werden. Den Fehler (durch eine Tab Einrückung) habe ich im Repo behoben. VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    OK, nachdem ich
    Code:
    #self._numberRobots = 1
    auskommentiert habe, startet das Plugin. Aber in
    Code:
    def __get_secret_key(self):
    kann ich in den Serverantworten bisher nichts finden was auf die "Anzahl der Robots" schließen lässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    Bekomme das Plugin gerade gar nicht mehr ans fliegen...
    Code:
    2020-11-08 22:03:23 ERROR lib.plugin Plugin 'Neato' exception during import of __init__.py: inconsistent use of tabs and spaces in indentation (robot.py, line 290)
    > Traceback (most recent call last):
    > File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 531, in __init__
    > exec("import {0}".format(classpath))
    > File "<string>", line 1, in <module>
    > File "/usr/local/smarthome/plugins/neato/__init__.py", line 30, in <module>
    > from .robot import Robot
    > File "/usr/local/smarthome/plugins/neato/robot.py", line 290
    > self._numberRobots = 1
    > ^

    Einen Kommentar schreiben:


  • aschwith
    antwortet
    Stimmt. Im dem alten Login Verfahren wurde noch nicht die Anzahl der registierten Roboter ausgelesen. Ich habe diese vorläufig auf 1 hardgecoded (siehe develop). Eine Bitte: Kannst Du bei Gelegenheit in der Funktion get_secret_key schauen, ob das Backend hier irgenwo die Anzahl der registrierten Roboter zurückmeldet? Ich kann das alte Login Verfahren bei mir nicht mehr betesten.

    Danke und Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    Hey aschwith,

    habe eben doch noch was im neuen Backend des Plugins gefunden...
    Screenshot_20201108_194805.png

    Wie du weißt, habe ich einen Neato-Robot. Dieser wird im Backend nicht angezeigt. Oder ist das Backend nur für die Vorwerk-Robots gedacht?

    Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    .. und hat ein cooles Webinterface bekommen wie ich gerade sehe. :-)
    Sehr schön. Den Vorwerk Krams kann ich leider nicht testen, da der entsprechende Staubsauger fehlt. Ich kann aber sagen, dass mein Neato nach Update auf 1.6.2 (Dev) einwandfrei funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aschwith
    antwortet
    Das Neato plugin unterstützt jetzt das neue Oauth2 Verfahren für Vorwerk Roboter. Dieses ist mit dem Interface der MyKobold APP kompatibel. Code liegt im Develop Branch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    Entwarnung!
    Für Neato Geräte ist alles in Ordnung. Der Staubsauger hatte ein Problem mit dem WiFi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thengsty
    antwortet
    Autsch, gerade sehe ich von unterwegs dass mein neato auch keinen Status mehr liefert. Später Mal checken was da los ist...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonze
    antwortet
    Ist bestimmt ne umstellung auf oauth oder sowas..

    Einen Kommentar schreiben:


  • aschwith
    antwortet
    ok, Neato funktioniert also noch. Beim Umstellen von der alten auf die neue Vorwerk MyKobold APP wird anscheinend bei der erstmaligen Nutzung der alte Vowerkaccount bestehend aus Nutzer und Passwort zu einem neuen Anmeldeverfahren (Nutzer + Token) migriert. Danach funktioniert die alte Anmeldung und folglich auch das SGNG Plugin nicht mehr. Das Projekt pybotvac wird anscheinend auch nicht mehr gepflegt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X