Hi,
ich habe heute endlich mal das UZSU Plugin in meine Steckdosen eingebaut. Ich lasse meine kompletten VISU-Seiten über das generate_pages des SmartVisu-Plugins generieren.
Nun ist mir aufgefallen, dass jeder Raum, in dem ich ein Widget mit dem USZU-Plugin habe, dass dieser auf einmal nicht mehr richtig sortiert wird.
ich meine damit, die Reihenfolge in der die Räume ausgegeben werden. Dazu kommt, dass ich ja die Räume in EG / OG usw gruppiert habe. Durch den Fehler sind die Räume dann nicht mal mehr im Richtigen Stockwerk.
Ich habe das extra nochmal gegen getestet: Nehme ich das "struct: uzsu.child" aus dem Item den Raums, dann ist der Raum wieder in der richtigen reihenfolge.
Hier mal ein Beispiel wie ich das aufgebaut habe:
Datei 1-eg.yaml
Datei 2-og.yaml
Aktiviere ich also im og.wz.steckdose das uzsu Element, wandert das generierte Element in SmartVISU auf einmal in das EG.
Ist da schon was bekannt?
Grüße,
Thomas
ich habe heute endlich mal das UZSU Plugin in meine Steckdosen eingebaut. Ich lasse meine kompletten VISU-Seiten über das generate_pages des SmartVisu-Plugins generieren.
Nun ist mir aufgefallen, dass jeder Raum, in dem ich ein Widget mit dem USZU-Plugin habe, dass dieser auf einmal nicht mehr richtig sortiert wird.
ich meine damit, die Reihenfolge in der die Räume ausgegeben werden. Dazu kommt, dass ich ja die Räume in EG / OG usw gruppiert habe. Durch den Fehler sind die Räume dann nicht mal mehr im Richtigen Stockwerk.
Ich habe das extra nochmal gegen getestet: Nehme ich das "struct: uzsu.child" aus dem Item den Raums, dann ist der Raum wieder in der richtigen reihenfolge.
Hier mal ein Beispiel wie ich das aufgebaut habe:
Datei 1-eg.yaml
Code:
eg: egSep: name: Erdgeschoß sv_page: seperator kueche: name: Küche sv_page: room sv_img: scene_cooking.svg zwSteckdose1: name: Küche type: bool visu_acl: rw sv_widget: "{{ my_widgets.switch('item', 'Steckdose Funk', 'item', 'item.watt', '', 'item.wh', '', 'item.uzsu', 'item.name', '1') }}" sv_item_type: socket struct: uzsu.child zwave_node: 2 zwave_value: 38354960 watt: type: num visu_acl: ro zwave_node: 2 zwave_value: 1125899945394194 wh: type: num visu_acl: ro wz: name: Wohnzimmer sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg steckdose_ecke: name: Wohnzimmer type: bool visu_acl: rw sv_widget: "{{ my_widgets.switch('item', 'Steckdose Ecke', 'item', 'item.stromwert', 'item.wh', 'item.betriebsstunden', '', 'item.uzsu', 'item.name') }}" sv_item_type: socket knx_dpt: 1 knx_send: 2/0/155 knx_listen: 2/1/155 knx_init: 2/1/155 struct: uzsu.child
Code:
og: ogSep: name: Obergeschoß sv_page: seperator wz: name: Wohnzimmer sv_page: room sv_img: scene_livingroom.svg steckdose: name: Wohnzimmer OG type: bool visu_acl: rw sv_widget: "{{ my_widgets.switch('item', 'Steckdose', 'item', 'item.stromwert', 'item.wh', 'item.betriebsstunden', '', 'item.uzsu', 'item.name') }}" sv_item_type: socket knx_dpt: 1 knx_send: 2/0/212 knx_listen: 2/1/212 knx_init: 2/1/212 struct: uzsu.child
Ist da schon was bekannt?
Grüße,
Thomas
Kommentar