Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nach Update auf Smarthome NG 1.6 funktioniert SML nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update auf Smarthome NG 1.6 funktioniert SML nicht mehr

    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf die NG Version habe ich ein Problem mit dem SML Plugin in Verbindung mit dem smart meter gateway.

    Folgende Logeinträge werden generiert:
    Code:
    2019-12-06  08:02:49 WARNING  sml          Scheduler: invalid cycle entry for Sml 
    2019-12-06  08:02:49 INFO     Main         Start of plugins finished
    2019-12-06  08:02:50 CRITICAL Scheduler    Scheduler: Deadlock!
    Die Plugin.yaml
    Code:
    sml:
        class_name: Sml
        class_path: plugins.sml
        host: 10.0.10.163
        port: 5000
        device: smart-meter-gateway-com-1
        cycle: 120
    Wenn ich das smlx plugin benutze, versucht das Plugin trotz der Host einstellung auf die USB Schnittstelle zuzugreifen.

    Code:
    2019-12-06  08:18:13 ERROR    plugins.smlx.Smlx SML: Could not connect to serial://: [Errno 2] could not open port : [Errno 2] No such file or directory: ''
    2019-12-06  08:18:13 ERROR    plugins.smlx.Smlx Not connected, no query possible
    Habt ihr hier einen Tipp wie ich das Plugin wieder zum laufen bekomme?

    #2
    Das smlx Plugin ist bezüglich der Schnittstelle derzeit nicht kompatibel zum smart-meter-gateway. Da mußt Du das sml Plugin nehmen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Rückmeldung, leider bekomme ich beim SML Plugin die Fehler mit dem Scheduler.

      Kommentar


        #4
        Laut Plugin.yaml benötigt das sml Plugin gar keinen cycle Eintrag... Nimm den mal komplett raus oder setze den alternativ auf 300.

        Kommentar


          #5
          Super danke! nach dem rausnehmen funktioniert alles wieder Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war leider beruflich unterwegs und konnte nicht testen. Vielen Dank nochmal. Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X