Das funktioniert nur, weil die Eintragungen für Item Attribute bei Dir noch nicht gegen die Metadaten geprüft werden (wie es für Plugin Parameter schon seit einigen Versionen von SmartHomeNG der Fall ist).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Support Thread für das Shelly Plugin
Einklappen
X
-
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenDas funktioniert nur, weil die Eintragungen für Item Attribute bei Dir noch nicht gegen die Metadaten geprüft werden (wie es für Plugin Parameter schon seit einigen Versionen von SmartHomeNG der Fall ist).
SHNG 1.7.2
shelly plugin 1.1.3
Kommentar
-
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenwhe Ich habe Dir das editieren freigeschaltet.
auch habe ich das Beitragsbild getauscht, der Shelly Plug hat andere Attribute, dazu wollte ich evtl. auch noch mal etwas posten.
Kommentar
-
Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
Nun kannst Du shelly1 konfigurieren und es wird als gültiger Eintrag anerkannt.
Bewirkt das eine Veränderung?
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenBtw.: was zeigt Dir das Tab shelly Devices im Webinterface des Plugins? Dort sollten alle Shelly Devices auftauchen (zumindest nach einiger Zeit, > 5 Min.), auch die die nicht in SmartHomeNG konfiguriert sind.
Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von TCr82; 12.10.2020, 16:35.
Kommentar
-
Hi, Leute!
Heute habe ich einen weiteren Shelly in Betrieb genommen - diesmal ein Shelly1pm
Da hat sich mir erstmal die Frage gestellt, was und in welcher Einheit die Werte power und energy ausgegeben werden. Dazu habe ich in der Online-Plugin-Doku leider nichts genaues gefunden. Deswegen habe ich dann in der Shelly MQTT Doku weiter gesucht und folgendes gefunden:
Screenshot_20201209_200953.png
Die Frage für power hat sich somit geklärt - nur energy bin ich mir nicht sicher - aber ich vermute es wird hier der Wert total ausgegeben?
Weiß jemand, für welche Periode dieser Wert gilt? Seid dem Einschalten oder Anschließen?
Und ob man den Wert irgendwo zurück setzten kann (wenn seid Anschließen)?
Gruß
Kommentar
Kommentar