Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread für das Shelly Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Guckst Du hier in Doku: Nein, ist nicht aufgelistet.
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #47
      Hm!! bin nicht so der plugin Programmierer, kann ich was machen oder warten bis einer das Plugin erweitert!?
      Hab in der plugin.yaml den type shellypro4pm erweitert, jetzt steht er auch in der WebGui, aber die Werte power, energy, online werden nicht ausgelesen.

      Kommentar


        #48
        bzw er steht als konfiguriert aber ohne Daten (IP und so weiter) Msinn kannst du mir helfen oder sprengt das den Rahmen hier?

        Kommentar


          #49
          Das wäre eine Erweiterung des Plugins. Dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Ich kann das aber mal ins Backlog nehmen. Ich kann es aber auch wenn ich dazu kommen nicht selbst testen, da ich kein solches Shelly Device habe.
          Viele Grüße
          Martin

          There is no cloud. It's only someone else's computer.

          Kommentar


            #50
            Hallo zusammen,
            ich habe den Dimmer 2 nicht in der Liste gefunden, kann ich davon ausgehen das dieser aktuell noch nicht unterstütz wird?

            Kommentar


              #51
              Msinn ich kann das natürlich gleich testen!

              Kommentar


                #52
                Hallo ich mal wieder!
                Hab ne kurze Frage. Ich habe seit 2 Stunden eine PV Balkonanlage und die läuft über den Shelly 1PM der den Ertrag messen soll. Power passt aber bei dem Energiewert bekomm ich einen utopischen wert von angeblich 32KWh in den letzten 2 Stunden, das passt natürlich nicht. Da der Shelly die Energy als Wh ausgibt hab ich das eval angegeben.

                Code:
                energy:
                type: num
                shelly_id: 'shellyplug-s-E8DB8'
                database: init
                eval: int(value)/1000
                shelly_type: shelly1pm
                shelly_attr: energy
                bekomm aber trotzdem nen unnatürlichen wert von 32 KWh.

                Hat vlt Jemand nen Tipp?

                Kommentar


                  #53
                  m.E. misst der Shelly in Watt-Minuten dann musst Du durch 60000 teilen
                  {{ basic.print('', 'item.energy', 'kwh', 'VAR / 60000') }}
                  versuch das mal bitte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X