Zitat von bmx
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Support Thread für rpi1wire Plugin
Einklappen
X
-
Die Änderungen sind ins develop eingepflegt. Ich habe die Optionen in rpi1wire_sys noch mit valid_list_description erweitert. Prüft das nochmal...
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Plugin läuft bei mir fehlerfrei.Zitat von bmx Beitrag anzeigenkönntet ihr das unter Euch ausmachen das zu testen? Ich habe keinen Raspi, aber wenn ihr mir ein ZIP bereitstellt oder einen PR gegen den develop von SmartHomeNG/plugins, dann merge ich das gerne rein...
bmx
Das ZIP findest Du anbei. GGf schafft es das noch in nächste Release.
rpi1wire.zip
-
ElektroRudi Sisamiwe könntet ihr das unter Euch ausmachen das zu testen? Ich habe keinen Raspi, aber wenn ihr mir ein ZIP bereitstellt oder einen PR gegen den develop von SmartHomeNG/plugins, dann merge ich das gerne rein...
-
bmx ElektroRudi
Hey,
ich habe in meinem Fork des Plugins ein paar Änderungen gemacht (Code Cleanup, Attribut "rpi1wire_unit" vollständig enfernt) und einen PR gegen Rudi's develop gestellt.
Vielleicht könnt ihr Euch das mal anschauen und mergen.
Beste Grüße
-
Ich habe das immer mit ".lower()" gemacht.Zitat von ElektroRudi Beitrag anzeigenZur Groß-/Kleinschreibung: Hast Du da einen Tipp wie das schnell umzusetzen ist?
siehe hier
-
Sisamiwe
Ich habe die plugin.yaml noch angepasst und dabei festgestellt das "rpi-1wire_unit" nicht benötigt wird und es entfernt.Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigenDie plugin.yaml müsste noch angepasst werden. Die Attribute und deren möglichen Werte sind noch nicht beschrieben. Es fehlt "rpi1wire_unit", und rpi1wire_name" sowie die möglichen Werte und deren Funktion von "rpi1wire_sys"
Zur Groß-/Kleinschreibung: Hast Du da einen Tipp wie das schnell umzusetzen ist?
-
Hallo,Zitat von ElektroRudi Beitrag anzeigenIch bin soweit erstmal fertig, Code angepasst (ToDo) und Webinterface eingebunden.
hab das Plugin kurzerhand mal getestet.
Mein kurzes Feedback:- Es tut, was es soll.
- Die plugin.yaml müsste noch angepasst werden. Die Attribute und deren möglichen Werte sind noch nicht beschrieben. Es fehlt "rpi1wire_unit", und rpi1wire_name" sowie die möglichen Werte und deren Funktion von "rpi1wire_sys"
- Im Code könnte man noch Groß-/Kleinschreibung der Attribute und deren Werte abfangen.
-
bmx Ich bin soweit erstmal fertig, Code angepasst (ToDo) und Webinterface eingebunden.
Wenn Du das reinschieben könntest:
rpi1wire.zipZuletzt geändert von ElektroRudi; 08.06.2020, 07:48. Grund: Code nochmal angepass nach Rückmeldung von Sisamiwe
-
Ja gerne.Zitat von bmx Beitrag anzeigenHey, prima. Wenn Du daran arbeitest kann ich gerne die Fortschritte ins develop reinschieben...
Die aktuelle Version die auch bei mir jetzt im Einsatz ist findest Du auf
https://github.com/soft-rudi/rpi1wire
-
Hey, prima. Wenn Du daran arbeitest kann ich gerne die Fortschritte ins develop reinschieben...
-
Hallo Leute,
bin seit längerem mal wieder im SmartHomeNG aktiv und habe mich diesem Thema angenommen:
Das Plugin fragt jetzt nach der Initialisierung und nach dem Auslösen einer neuen Suche nach dem Attribut rpi1wire_sys. Ich tue mich noch etwas schwer mit Python, ist halt schon länger her und bin auch nicht der jüngsteZitat von bmx Beitrag anzeigenDas Problem ist hauptsächlich, das es ein festgelegte Item-Struktur gibt in der die Sensor-Liste eingepflegt wird. Das ganze fängt außerdem mit "rpi1wire" an. Da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das das Plugin in der etc/plugin.yaml den gleichen Namen hat, ist das doof.
Den aktuellen Stand habe ich mal hier angehängt, wer möchte kann mir gerne Verbesserungsvorschläge senden. Die Ausgabe auf der Admin-Konsole habe ich auch etwas verbessert. Auch eine Item und eine Page für SmartVisu ist dabei.Angehängte Dateien
-
🙊Zitat von Msinn Beitrag anzeigenSchreib mal type statt typ !! Dann kommt das auch nicht als foo in der Database an.
So ist das mit den Bäumen und dem Wald 😬
Danke euch für die Hilfe -> Problem Gelöst
-
Schreib mal type statt typ !! Dann kommt das auch nicht als foo in der Database an.
-
Dann nimm doch spasseshalber mal die unteren drei Attribute raus und schau dann noch mal
Code:Sensoren: name: Test Sensor typ: num visu_acl: rw rpi1wire_id: 28-3c01a816dd36 rpi1wire_unit: T [S] database: 'yes' cache: 'true' nw: 'yes' [/S]