Hallo zusammen,
nachdem ich meine SmarthomeNG-Installation neu aufgesetzt habe, wollte ich die Steuerung verfeinern und habe mich an meinem ersten Script versucht.
Es soll testweise bei Änderung des Wertes für eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff die Esszimmerlampe ein- bzw. ausschalten.
Leider wird das Script nicht unmittelbar nach dem Umschalten (Wertänderung von eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff) ausgeführt.
Wird es über spartvisu-ip:8383/admin/logics manuell gestartet oder über den cycle: 10, dann funktioniert es wie gewünscht.
Leider kann ich nicht herausfinden, warum es nur über whatch_item nicht geht ...
Habt Ihr eine Idee?
logic.yaml:
..
esszimmerlicht:
filename : lichttest.py
whatch_item: eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff
cycle: 10
..
lichttest.py
..
if not sh.eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff():
sh.eg.esszimmer.deckenleuchte.OnOff('false')
if sh.eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff():
sh.eg.esszimmer.deckenleuchte.OnOff('true')
..
Grüße
nachdem ich meine SmarthomeNG-Installation neu aufgesetzt habe, wollte ich die Steuerung verfeinern und habe mich an meinem ersten Script versucht.
Es soll testweise bei Änderung des Wertes für eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff die Esszimmerlampe ein- bzw. ausschalten.
Leider wird das Script nicht unmittelbar nach dem Umschalten (Wertänderung von eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff) ausgeführt.
Wird es über spartvisu-ip:8383/admin/logics manuell gestartet oder über den cycle: 10, dann funktioniert es wie gewünscht.
Leider kann ich nicht herausfinden, warum es nur über whatch_item nicht geht ...
Habt Ihr eine Idee?
logic.yaml:
..
esszimmerlicht:
filename : lichttest.py
whatch_item: eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff
cycle: 10
..
lichttest.py
..
if not sh.eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff():
sh.eg.esszimmer.deckenleuchte.OnOff('false')
if sh.eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff():
sh.eg.esszimmer.deckenleuchte.OnOff('true')
..
Grüße
Kommentar