Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

logic/script wird nicht über Wertänderung des Items in whatch_item: gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    logic/script wird nicht über Wertänderung des Items in whatch_item: gestartet

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine SmarthomeNG-Installation neu aufgesetzt habe, wollte ich die Steuerung verfeinern und habe mich an meinem ersten Script versucht.

    Es soll testweise bei Änderung des Wertes für eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff die Esszimmerlampe ein- bzw. ausschalten.

    Leider wird das Script nicht unmittelbar nach dem Umschalten (Wertänderung von eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff) ausgeführt.
    Wird es über spartvisu-ip:8383/admin/logics manuell gestartet oder über den cycle: 10, dann funktioniert es wie gewünscht.

    Leider kann ich nicht herausfinden, warum es nur über whatch_item nicht geht ...
    Habt Ihr eine Idee?


    logic.yaml:
    ..
    esszimmerlicht:
    filename : lichttest.py
    whatch_item: eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff
    cycle: 10
    ..


    lichttest.py
    ..
    if not sh.eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff():
    sh.eg.esszimmer.deckenleuchte.OnOff('false')

    if sh.eg.esszimmer.steckdosefenster.OnOff():
    sh.eg.esszimmer.deckenleuchte.OnOff('true')
    ..



    Grüße






    #2
    Code:
    watch_item
    nicht whatch_item

    Gruß, Max

    Kommentar


      #3
      Nutz zum einstieg den logikeditor im admin if, dann würdest du über die korrekte Schreibweise gar nicht stolpern.

      Kommentar


        #4
        Mit einem Schreib-"Fehler" habe ich nicht gerechnet, Ist logisch.

        Danke für die schnelle Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X