Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin -> Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok, da bin ich ja froh,
    nutzt du auch das Widget?

muss die SIP anleitung mach hochladen, denke das is auch ganz interessant
    Zuletzt geändert von Bonze; 07.03.2022, 13:00.

Kommentar

hier mal die Anleitung zur Freeswitch konfiguration, vielleicht kann sich ja mal jemand damit Beschäftigen, es sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, ist es aber nicht unbedingt, wenn man sich mal damit beschäftigt hat..

https://github.com/Bonze255/smarthom...aster/doorbird

Kommentar

Nein das Widget nutze ich (noch) nicht.
        wegen dem SIP muss ich mal lesen was das überhaupt ist 🤭 aber habe gesehen, du hast da schon ne sehr ausführliche Anleitung hochgeladen. Danke 🙏

Kommentar

Damit kannst du nicht nur den Video Stream anschauen, sondern auch über die Visu Gegensprechen..

Kommentar

noch jemand würnsche fürs widget, habe mir es so erweitert, das die Visu auch klingeln kann..

Kommentar

Hallo,

könntest du davon bitte mal Bilder (Widget) hochladen.

Kommentar

ich hab das aufgeteilt in zwei Widgets:
                - widget zum anschauen der letzten Bilder (Bewegungsmelder, Klingelbilder und Snapshots)
                ich speichere die Bilder lokal, das ergibt einfach eine bessere Perfomance, ich kann mir dann die letzten Aufnahmen anschauen und durchblättern

- widget zum Live-Stream anschauen, dann wird ein Symbol-Overlay eingeblendet , um anzuzeigen ob ein Klingel-oder Bewegungsevent ausgelöst wurde , und es wird beim Klingelevent ein Klingelton über den Lautsprecher abgespielt
                (dieses hab ich auch um die Freisprechgeschichten erweitert, allerdings nicht fertig entwickelt, der Zeit wegen .., )

Wie bei allem gilt natürlich, man kann viel machen,. wenn die Ideen kommen oder die rückmeldungen der Tester. Wenn ich alleine entwickele, dann passe ich alles so an das es meinen Anforderungen ausreicht.
                widget_doorbird1.png widget_doorbird2.png

Kommentar

sieht sehr gut aus gefällt mir, würdest du dein Widget hier zur Verfügung stellen, und das Thema mit Gegensprechfunktion interessiert mich auch ganz stark. muss nur noch mal schauen ob und wie das mit FHEM zu bewerkstelligen ist

Kommentar

Mh das wird ein problem sein, ich hab das widget in kombination mit dem plugin am laufen..
                    ​​​​​​ kann denn fhem prinzipiell auch die gleichen daten rausgeben? Bzw gibts da auch ein doorbird plugin?

Kommentar

Zitat von Bonze Beitrag anzeigen
                      Bzw gibts da auch ein doorbird plugin?
                      es gibt für FHEM auch ein Doorbird Plugin, deshalb meine frage nach deinem Widget will erst die Visu entsprechend anpassen bevor eine Doorbird bestellt wird.

Kommentar

Ok dann geb ich dir die Tage ne Auflistung der items und deren inhalte, diese müsstest du ja nur gleich befüllen ..

Kommentar

Lädt...
                        X