Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support-Thread zum Homematic Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    WolfgangVolk Willst Du von fhem auf shNG umsteigen, oder geht es Dir nur um die Visu? Wenn letzteres der Fall ist: smartVISU hat einen fhem-Treiber. Zusätzlich brauchst Du fronthem, das die fhem Readings in items für smartVISU umsetzt und die Websocket-Kommunikation übernimmt. Das ist das „Plugin“, das Kalle meint. Die Kombination fhem/fronthem/smartVISU scheint recht beliebt zu sein, aber fronthem wird aktuell kaum noch gepflegt. Im fhem-Forum gibt es ein Unterforum dazu.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #32
      Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      WolfgangVolk Willst Du von fhem auf shNG umsteigen, oder geht es Dir nur um die Visu? Wenn letzteres der Fall ist: smartVISU hat einen fhem-Treiber. Zusätzlich brauchst Du fronthem, das die fhem Readings in items für smartVISU umsetzt und die Websocket-Kommunikation übernimmt. Das ist das „Plugin“, das Kalle meint. Die Kombination fhem/fronthem/smartVISU scheint recht beliebt zu sein, aber fronthem wird aktuell kaum noch gepflegt. Im fhem-Forum gibt es ein Unterforum dazu.

      Gruß
      Wolfram
      Danke Wolfram, ich werde es mal ausprobieren.

      Gruß


      Wolfgang

      Kommentar


        #33
        Hallo Wolfgang,
        was ist den dein Ziel? Ich habe es wahrscheinlich nicht richtig verstanden.
        Möchtest du HomeMatic Geräte mit FHEM betreiben?
        Oder FHEM mit SmartVISU visualisieren? siehe hier: https://wiki.fhem.de/wiki/SmartVISU
        Mir geht es um die Visualisierung der HomeMatic Welt mit SmartVISU.
        Ich benutze ein RaspberryMatic und SmartHomeNG mit Plugin pyhomematic auf einem zweiten Raspi. RaspberryMatic basiert auf der CCU3 Software mit einigen Erweiterung.
        Das funktioniert soweit gut bis auf die Unterstützung des Thermostats HM-CC-RT-DN wie oben weiter beschrieben.

        Gruß
        Kalle

        Kommentar


          #34
          Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
          Wie ich mit ACTIONNODE umgehe, muss ich mir anschauen wenn ich etwas Zeit habe. Mein Problem ist, dass ich Kein passendes Device zum testen habe.
          Hallo Martin,
          würde es helfen, wenn ich dir ein Homematic Thermostat zuschicke?
          Viele Grüße
          Kalle

          Kommentar

          Lädt...
          X