Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eval= or in SamrthomeNG übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eval= or in SamrthomeNG übernehmen

    Hallo zusammen,
    ich hänge seit Tagen an einem (für die Experten sehr wahrscheinlich einfachen) Problem.

    Ich habe für meine LEDs an der MDT Glasanzeige in Smarthome.py einfache Items mit "eval= or" erstellt um z.B. bei einem offenen Fenster die LED von Grün nach Rot zu schalten.
    Das Item, welches die LED schaltet, sieht aktuell noch so aus:

    Code:
    [zentral]
    
    [[visu]]
    [[[kontakte_fenster_kippen]]]
    type = bool
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 1
    eval = or
    eval_trigger = fenster.item1 | fenster.item2 | fenster.item3 | .... usw
    knx_send = 2/1/200
    Dieses Item bzw. die Funktion möchte ich in SmarthomeNG übertragen ... komme aber irgendwie nicht weiter.

    Hat jemand einen Tip oder Idee bzw. einen Link wo die "or Verknüfung" für SmarthomeNG beschrieben ist.

    Vielen Dank voab!

    Grüße Netop




    #2
    https://www.smarthomeng.de/user/konf...bute/eval.html

    Kommentar


      #3
      TAUSEND DANK!

      Genau das hat mir gefehlt... hab viel gesucht aber genau der Hinweis hat mir gefehlt.
      Habs umgesetzt und funktioniert.

      Danke für den schnellen Support!

      VG Netop

      Kommentar

      Lädt...
      X