Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Mähroboter Robomow oder Worx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anbindung Mähroboter Robomow oder Worx

    Ich habe noch keinen Mähroboter, tendiere aber auf Grund der Kantenmähfunktion auf den Robomow oder Worx. Derzeit gibt es keine Anbindung für SmartHomeNG. Der Romomow arbeitet allerdings mit Alexa. Vielleicht gäbe es diebezüglich Möglichkeiten?

    Grundsätzlich reichen mir eigentlich rudimentäre Fähigkeiten. Es reicht mri eigentlich auch lediglich den Roboter für eine bestimmte Zeit zu sperren, die ich dann mittels SmartHomNG auf Grund diverser Logiken z.B. Beregungsanlage usw. berechnen kann. Sonst arbeitet der ja autark.

    #2
    Ich habe seit ca 3 Jahren den Landroid Worx und verwende seit einiger Zeit die Landroid-Bridge zur Anbindung an SHNG (über MQTT): https://github.com/virtualzone/landroid-bridge

    Bin hier glaub ich nicht der Einzige der das so macht, da sollten schon einige Foreneintrage zu dem Thema vorhanden sein. Abgesehen davon das ich vom Worx selber ziemlich begeistert bin, klappt die Anbindung an SHNG wunderbar.

    Nur wüsste ich nicht wie die Sperr-Funktion über die API aktiviert wird. Mann könnte jedoch die 'timeExtension' auf -100% setzen, dann reagiert er nicht mehr auf die programmierten Zeiten. Sollte funktinieren.

    Widget_Works.JPG

    Gruss
    Marcus

    Kommentar

    Lädt...
    X