Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'sh.tzinfo()' -Problem plötzlich vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

'sh.tzinfo()' -Problem plötzlich vorhanden

Ich habe mir während der Testphase und fast laufender "smarthomeND" etwas eingefangen und habe keine Idee das Problem zu finden.

Ich habe schon alle Items, Logiken und Plugins "abgeklemmt", der Fehler bleibt.

Wer hat eine Lösund??

Ungern würde ich wieder mit dem IMG beginnen!.

Code:
    2020-07-10 16:43:36 WARNING __main__ -------------------- Init SmartHomeNG 1.7.2.master (cf2f7d85) --------------------
    2020-07-10 16:43:36 WARNING __main__ Running in Python interpreter 'v3.7.3 final' on Linux-4.19.118-v7l+-armv7l-with-debian-10.4 (pid=2889)
    2020-07-10 16:43:37 WARNING lib.shtime Nutze Feiertage für Land 'DE', Provinz 'BY', State 'None', 2 benutzerdefinierte Feiertagsdefinition(en) definiert
    2020-07-10 16:43:38 WARNING plugins.cli CLI: You should set a password for this plugin.
    2020-07-10 16:43:40 WARNING lib.item load_itemdefinitions(): For testing the joined item structs are saved to /usr/local/smarthome/etc/structs_joined.yaml
    2020-07-10 16:43:48 WARNING __main__ DEPRECATED: Used function 'sh.tzinfo()', called in 'class Item (lib.item)' by '__run_eval -> _task -> _worker -> run -> _bootstrap_inner -> _bootstrap' - use the Shtime-API instead
    2020-07-10 16:43:48 WARNING __main__ DEPRECATED: Used function 'sh.tzinfo()', called in 'class Item (lib.item)' by '__run_eval -> _task -> _worker -> run -> _bootstrap_inner -> _bootstrap' - use the Shtime-API instead
    In der /lib/item habe ich diesen Eintrag gefunden. Ist da ok?
    Code:
    # Cache
    ################################################## ###########
    if self._cache:
    self._cache = self._sh._cache_dir + self._path
    try:
    self.__last_change, self._value = _cache_read(self._cache, self.shtime.tzinfo())
    Danke für jeden Topp!

Das ist kein schlimmer Fehler sondern nur eine Warnung, das die Funktion irgendwann abgeschaltet wird. Da Msinn ohnehin gerade ein Refactoring der Link/Item in Develop hat wird das dort vermutlich im nächsten Master dann ohne Warnung sein.

Kommentar

Du hast in der etc/smarthome.yaml die Deprecated-Warnungen eingeschaltet. Wenn Du die wieder ausschaltest sind die Warnungen weg.
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Lädt...
      X