Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart über Admin - Oberfläche funktioniert nicht - Update blog links, still alive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neustart über Admin - Oberfläche funktioniert nicht - Update blog links, still alive

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen SmartHomeNG neu installiert. Wenn ich nun über die Admin-Oberfläche den Service neu starten möchte klappt das nicht. Er versucht zu starten, stoppt dann aber. Im Log sehe ich folgendes:

    Code:
    2020-07-19 09:29:49 WARNING __main__ SmartHomeNG restarting, initiated by admin interface
    2020-07-19 09:29:56 WARNING __main__ The following threads have not been terminated properly by their plugins (please report to the plugin's author):
    2020-07-19 09:29:56 WARNING __main__ -Thread: Admin: Update blog links, still alive
    2020-07-19 09:29:56 WARNING __main__ SmartHomeNG stopped
    Wie kann ich das beheben?
    VG
    Dieter
    Viele Grüße
    Dieter

    #2
    Ein wenig mehr Infos wären schon gut, sonst bleibt die Kugel dunkel. Ich empfehle diese Lektüre, speziell der Abschnitt Fehlerbehebung ist schon wichtig. Also fertiges Image oder Komplettanleitung, genutzte Hardware, ggf. Betriebssystem (Debian, Ubuntu, Raspbian, ...)
    Ggf. die verwendeten Plugins.
    Kann SHNG nur keinen Neustart von sich auc machen oder geht das manuell von der Konsole aus?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
      2020-07-19 09:29:56 WARNING __main__ -Thread: Admin: Update blog links, still alive
      Ist nur eine Warnung, dass der Thread sich nicht zeitnah beendet hatte und hart beendet wurde. Dass das passierte sieht man an der nächsten Zeile:
      Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
      2020-07-19 09:29:56 WARNING __main__ SmartHomeNG stopped
      Diese Warnung hat mit dem von Dir beschriebenen Verhalten "Neustart über Admin - Oberfläche funktioniert nicht" nichts zu tun.
      Um dazu was sagen zu können musst Du schon erheblich konkreter werden:
      • Wie hast Du SmartHomeNG gestartet
      • Welches war das aktuelle Verzeichnis beim Start
      • ...

      Viele Grüße
      Martin

      There is no cloud. It's only someone else's computer.

      Kommentar


        #4
        Hast du zufällig das Telegram Plugin in Verwendung?

        Kommentar


          #5
          Zitat von mode Beitrag anzeigen
          Hast du zufällig das Telegram Plugin in Verwendung?
          Hallo mode,
          ja, das habe ich installiert; hängt es damit zusammen?

          Ein Neustart über die Konsole mit systemctl start smarthome.service funktioniert einwandfrei. Nur über die Admin-Oberfläche läuft der Restart nicht durch sondern bleibt mit obigen Fehler im Log hängen.

          Viele Grüße
          Dieter

          Kommentar


            #6
            Deaktivier das Plugin mal und probiere ereneut. Bei mir unterbindet dieses Plugin in den meisten Fällen ein sauberes Beenden

            Kommentar


              #7
              Wichtig ist auch das Working Directory im smarthome service File, siehe hier: https://github.com/smarthomeNG/ansib...rthome.service

              Kommentar

              Lädt...
              X