Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supportthread SmartHomeNG für Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supportthread SmartHomeNG für Windows

    SmartHomeNG läuft normalerweise nur unter Linux.
    Nun gibt es eine (nicht offiziell unterstützte) Version in develop die auf Windows läuft.
    Probleme, Inkompatibilitäten bitte hier posten.
    Zuletzt geändert von bmx; 03.08.2020, 09:08.


    #2
    Indirekt ja.
    Mich würd SmartHomeNG wieder mal interessieren.
    Aber ich hab nur Windows Server dauerhaft am laufen.
    Klar. Einen PI vorbereiten ist jetzt auch nicht der Aufwand, aber einfacher würd ich mich mit Windows tun. :-)
    Gruß
    Volker

    Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
    Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

    Kommentar


      #3
      Fänd ich auch eine gute Alternative!
      Dazu würde natürlich auch eine SmartVisu für Windows passen.

      Kommentar


        #4
        Die smartVISU sollte funktionieren, wenn Du Dir den Apache Webserver und PHP installierst.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #5
          Das ist so wie von Msinn beschrieben. Mit "XAMPP" gibt es einen freien Apache Webserver, der PHP, mySQL etc. gleich mitbringt. Darauf läuft die smartVISU einwandfrei. Ggfls. muss man mit der Einstellung des Error-Reportings etwas experimentieren, weil dies einige der PHP-Services (Phone, Calendar..) beeinträchtigt. Ein erster Fix dafür ist schon im develop.

          Zudem muss man aber dauerhaft den Port 80 frei halten, was sich mit dem www-Publishing-Dienst beißt.


          Kommentar


            #6
            Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
            www-Publishing-Dienst beißt.
            PHP sollte man auch unter dem IIS zum laufen bekommen

            Kommentar


              #7
              Alternativ kann man auch CherryPy als Webserver für PHP nutzen. Dazu braucht es dann nur php in der command line Version und einen Handler für CherryPy um dem das PHP beizubringen. Ich teste mal, ob das funzt.

              Kommentar


                #8
                ich mache schon seit Jahren gute Erfahrung mit https://www.easyphp.org ( nicht allerdings für smarthome )
                da ist alles enthalten PHP, Apache, MySQL ...
                und man muss dafür kaum etwas konfigurieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X