Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RasPi Temperatur Messung Onewire --- Plugin : rpi1wire von ElektroRudi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Maexle Beitrag anzeigen
    - bei einem Kumpel in der renovierten Wohnung Länge ca. 10m kam bei einem Sensor nichts bzw. Müll an.
    Wichtig ist, dass man die 1w Sensoren mit 5V versorgt und die 3,3V nur für die 1w Leitung verwendet.
    Dazu kann man noch mit der Größe des Pullups am RPi spielen. Ich hatte dann 2,3kOhm für 10 Sensoren mit einigen 10m. Lief lange Zeit problemlos.

    Kommentar


      #32
      Sisamiwe

      puuh, ich weiß nicht mehr wie die angeschlossen waren. Auf jeden Fall gleich wie auf dem Breadboard evtl. wäre ein anderer Widerstand notwendig gewesen.
      Kollege nutzt jetzt KNX

      Kommentar


        #33
        Zitat von Maexle Beitrag anzeigen
        puuh, ich weiß nicht mehr wie die angeschlossen waren.
        Ein Bild mit Anschlussplan liegt im Unterordner /webif/static/img
        plugin_logo.png
        Das Testboard habe ich aktuell nur mit 2 Sensoren angeschlossen weil ich keine weiteren frei habe. Nach meinen Erfahrungen funktioniert der direkte Anschluss bis 5m mit wenigen Sensoren ganz zuverlässig, selber testen ist hier die Lösung.
        Für meinen Smarthome-Server, einen Raspberry Pi 3B, im Dauerbetrieb mit Leitungslängen über 30m und 12 Sensoren benutze ich den Adapter von Sheepwalk-Electronics, aber jeder andere wird es ebenso zuverlässig machen.

        RPI2-1lg.jpg
        http://www.sheepwalkelectronics.co.u...products_id=30
        Gruß
        ElektroRudi

        ............kann,.muß aber net....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Maexle Beitrag anzeigen
          puuh, ich weiß nicht mehr wie die angeschlossen waren.
          Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten gezeigt. Die Variante mit Betrieb an 5V ist die beste für längere Leitungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X