Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread für das smartvisu Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich nutze aktuell keine Seitengenerierung seitens des Plugins. Für die Masteritem Liste hatte ich bisher die Logik genutzt die auch in der SmartVISU Widget Dokumentation zu finden ist. Das die Liste auch vom Plugin erzeugt wird, hatte ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Dann ist klar warum das Plugin Schreibzugriff haben will :-)

    Kommentar


      #32
      Ich kann ja durchaus das smartviru-Plugin nutzen, damit habe ich kein Problem. Aber es sollte eine Möglichkeit geben, es _nur_ für die default_acl-Einstellung zu nutzen, wenn ich die nirgendwo anders bekommen kann. Und alle anderen Funktionen brauche ich nicht.

      Wenn ich drei Funktionen in einem Plugin bündele, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, die auch "einzeln" nutzen zu können.

      Ich sage ja nichts gegen das Plugin, nur ist auch das Masteritemfile keine gottgegebene Notwendigkeit. Meine SV ist "fertig" und ich möchte sie nicht anders, als sie ist. Insofern benötige ich weder den SV-Seitengenerator noch ein Masteritemfile. Daher erschließt sich mir nicht, wieso man die Funktionalität, die zu einem Fehler führt, nicht abschalten kann.

      @wvhn: wenn man die Funktionalität wenigstens abschalten _könnte_, wäre es ja gut. Aber es geht nicht, darum gibt es beim Start immer einen Fehler, dass er den Pfad oder die SV nicht gefunden hat...

      (und ja, natürlich könnte ich das einfach rein- bzw. rausprogrammieren. Aber ich weiß nicht, ob sich jemand ggf. noch mehr dabei gedacht hat )

      Kommentar


        #33
        Zitat von Morg Beitrag anzeigen
        Im Prinzip bräuchte ich auch das Plugin nicht, wenn die visu_acl-Option anderweitig belegt werden kann.
        Doch, weil sonst das smartVISU Nutzdatenprotokoll im Websocket Modul nicht akzeptiert wird. Das Websocket Modul ist ja für die allgemeine Websocket Kommunikation gedacht und wird in Zukunft für weitere Nutzdaten Protokolle genutzt werden.

        Da das smartVISU Nutzdatenprotokoll einen Zugriff ohne Authentifizierung zulässt, wird es nur aktiviert, wenn es auch benötigt wird. Das tut das smartVISU Plugin.

        Zitat von Morg Beitrag anzeigen
        Aber es sollte eine Möglichkeit geben, es _nur_ für die default_acl-Einstellung zu nutzen, wenn ich die nirgendwo anders bekommen kann.
        Ich baue bei Gelegenheit einen Parameter ein, der die Erstellung des masteritem Files abschaltbar macht.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #34
          wvhn Du solltest den Widget Assistant noch anpassen, damit er darauf hinweist, dass die Logik nur bei Verwendung des alten visu_smartvisu Plugins benötigt wird, da das neue smartvisu Plugin die Funktionalität mitbringt.
          Viele Grüße
          Martin

          There is no cloud. It's only someone else's computer.

          Kommentar


            #35
            Im develop ist jetzt die Version 1.8.3 des smartvisu Plugins. Dort gibt es den zusätzlichen Parameter create_masteritem_file. Wenn der Parameter auf False gesetzt wird, erfolgt keine Erzeugung der masteritem.json Datei.

            Die Einstellung der Parameter wird jetzt auch im Webinterface angezeigt.
            Viele Grüße
            Martin

            There is no cloud. It's only someone else's computer.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
              wvhn Du solltest den Widget Assistant noch anpassen, damit er darauf hinweist, dass die Logik nur bei Verwendung des alten visu_smartvisu Plugins benötigt wird, da das neue smartvisu Plugin die Funktionalität mitbringt.
              Das mache ich. Zudem habe ich meine Falschaussage zum Websocket oben korrigiert.

              Gruß
              Wolfram
              Gruß
              Wolfram

              Kommentar


                #37
                Also macht es doch Sinn ohne masteritem Datei leben zu wollen?! Wenn man sich ja Statische Seiten erstellt hat!?

                Aber andersherum: Macht es Sinn das Plugin überhaupt zu verwenden? Wenn ich ja nur die Websocket Funktion benötige?

                Wahrscheinlich nur um den default_acl Gobal und die visu_acl pro Item zu setzten (ist ja ein muss dann??) oder übernimmt das Plugin auf der websocket Seite noch andere Funktionen?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
                  Also macht es doch Sinn ohne masteritem Datei leben zu wollen?!
                  Aber nur, wenn man die statischen Seiten bereits fertig hat. Der Widget Assistent der smartVISU dient ja gerade zum erstellen von statischen Seiten.


                  Zitat von TCr82 Beitrag anzeigen
                  Aber andersherum: Macht es Sinn das Plugin überhaupt zu verwenden? Wenn ich ja nur die Websocket Funktion benötige?
                  Ja, wie ich oben schrieb, ist das smartVISU Nutzdaten Protokoll sonst nicht aktiv und die Visu funktioniert dann natürlich nicht.
                  Viele Grüße
                  Martin

                  There is no cloud. It's only someone else's computer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X