Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmarthomeNG 1.8.2 Image für Raspberry Pi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie gesagt, da ist was mit ipv6 faul. Ich frage mich warum, denn im aktuellen Image ist da eigentlich nichts geändert. Was sagt denn ifconfig?
    Theoretisch könnte ich im Setup Script abfragen, ob ipv6 verfügbar ist und wenn nicht, die zwei Zeilen auskommentieren. Aber den Bedarf hab ich bisher noch nicht gesehen..

    Kommentar


      #47
      hier ist nix zu sehen von IPv6, aber die FritzBox zeigt eine an:

      ifconfig.JPG

      Kommentar


        #48
        Find ich sehr sonderbar. Wenn du nichts manuell umgestellt hast, müsste ipv6 aktiv sein. Hast du das aktuellste Image? Ich werde jedenfalls in den firstboot noch eine Abfrage machen und dann die Zeilen automatisch auskommentieren für den nächsten Release.

        Kannst du mir noch den Output von hostname -I und ip -6 addr show dev lo | awk '/inet6/{print $2}' angeben?
        Zuletzt geändert von Onkelandy; 02.07.2021, 13:26.

        Kommentar


          #49
          hostname -I gibt die ipv4 Adresse aus
          der Rest ergibt nichts
          wo soll er das denn hin printen ?

          m.E. muss man IPv6 extra aktivieren auf einem Raspberry Pi

          Kommentar

          Lädt...
          X